tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Marcel Uderzo gestorben
geschrieben von: Kaschi, 28.01.21 23:56
Mit Sicherheit nicht illegal, wenn Du das meinst. Das französische Original "Les douze travaux d'Astérix" ist von Dargaud abgesegnet worden (vergleiche das französische Cover). Herausgegeben wurde es von Chevron. Vielleicht als Zugabe für ihre Kunden?



Bei uns wurde sie, wie gesagt, bisher nur im Fachmagazin "Comixene" veröffentlicht, in den Niederlanden als Beigabe des dortigen Fachmagazins "Eppo".

Der Comic ist zudem gleich in sieben Sprachen erschienen: französisch, niederländisch, englisch, deutsch, italienisch, serbokroatisch und spanisch. Und der Zeichner Marcel Uderzo ist bestimmt kein Zeichner im Verborgenen gewesen.

Aber die Geschichte ist eben nicht in der "offiziellen" Reihe veröffentlicht worden, bei uns nicht, aber auch in Frankreich nicht. Leider!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Marcel Uderzo gestorben
Kaschi 24.01.21 22:13 352 
  Re: Marcel Uderzo gestorben
Kaschi 27.01.21 17:22 86 
  Re: Marcel Uderzo gestorben
Halil 28.01.21 23:05 60 
  Re: Marcel Uderzo gestorben
Kaschi 28.01.21 23:56 69 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.