tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
geschrieben von: tiramisusi, 11.09.17 17:21
es tut mir irgendwie leid, dass ich es trotz aller Versuche nie schaffte, mich mit meiner 6 Jahre älteren Schwester zu versöhnen , die mich irgendwie immer gehasst hat - schon als Kind ... sich als 6jährige anhören zu müssen "Du bist ja nur auf der Welt, weil Ele (eine Schwester, die 1 Jahr vor meiner Geburt starb) sterben musste!" ...das sitzt tief in einer Kinderseele und ich hab es nie vergessen. Stets war meine Schwester zwischen Ablehnung, Neid und einer gewissen Bewunderung für mich, vielleicht weil ich mich ein bisschen mehr getraut habe als sie .. stets war ich versucht, ihr mit schönen Geschenken aus aller Welt zu gefallen, was sie als Angeberei bezeichnete, aber mich um Freitickets anbetteln, die ich in gewissem Maße durch meinen Job auch für Familienangehörige bekam, das fand sie ok .. und ich gab sie ihr gerne .. als ihr beschissener Typ sie zusammen getreten hatte und ich sie fast im Delirium aus ihrer Wohnung holte, sie erst einmal ordentlich anzog mit neuen, warmen Sachen und sie zum Arzt und zum Entzug schleppte, da hasste sie mich später für meine Bevormundung und Rechthaberei und dafür, dass sie aus der Wohnung meiner Mutter, in der auch noch reichlich von meinen Sachen standen, viel von meinem Schmuck usw geklaut hat, als Mutter sie bat, das Haus zu hüten und sie bei mir auf dem Schiff war, auf dem ich gearbeitet habe .. hat sie sich nie entschuldigt und es stets abgestritten ... unser letztes Telefonat fand 1998 statt und sie meinte nur "wenn Du mir was zu Weihnachten schenken willst, schenk mir ne neue Niere, ich brauch eine" , worauf hin ich sie zusammengeschissen habe und ihr an den Kopf warf, dass Eurotransplant nicht umsonst keine Alkis auf die Liste für eine neue Niere setzen würde und dass, selbst wenn ich der letzte Mensch wäre, der sie retten könnte, es nicht tun würde ...das, nachdem sie ziemlich abscheulich über unsere Mutter gesprochen hatte .. 2006 ist sie gestorben, ich erfuhr es erst Monate später , als ich sehr unruhig war und meinen Bruder nach 16 Jahren das erste Mal wieder anrief .. man hatte es nie für nötig gehalten, mich zu suchen und mir auch keine Nachricht vom Tod meines Vaters gegeben, der bereits 2005 verstarb. Meine Schwester liess mich auf einer geplatzten Bürgschaft über einen nicht unerheblichen 5stelligen Betrag sitzen ... "damit du mal weisst wie es ist, Schulden zu haben!" .. die habe ich dank ihr noch lange und doch wäre ich gerne versöhnt gewesen mit ihr.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.17 17:26.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
chrisquito 10.09.17 22:17 1236 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
Sir Hilary 11.09.17 01:44 279 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
TaperJeanGirl 11.09.17 08:58 268 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
Anonymer Teilnehmer 11.09.17 13:24 201 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
TaperJeanGirl 11.09.17 14:02 199 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
Jim.S 11.09.17 11:32 194 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
Luna- 11.09.17 13:52 179 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
chrisquito 11.09.17 14:04 200 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
Jim.S 11.09.17 15:22 177 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
tiramisusi 11.09.17 17:21 317 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
yrkoon 14.09.17 11:25 251 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
Anonymer Teilnehmer 15.09.17 00:04 228 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.