tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 15.09.17 00:04
Ich selbst hab's zum Glück noch nicht erleben müssen und bin froh, zu meinen Lieben einen guten Kontakt und ein tolles Verhältnis zu haben. Ich habe es oft genug durch Erzählungen anderer mitbekommen, wie unschön eine Kindheit sein kann. Und selbst wenn die Fassade Friede Freude Eierkuchen ist, weiß man ja oft nicht, wie es dahinter aussieht. Ich finde es aber auch traurig, dass manche Menschen es nicht schaffen, solch schreckliche Menschen hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen. Es gibt einfach Fälle, in denen eine Aussöhnung nicht möglich ist :-). Ich mag Happy Ends. Doch manches darf man meiner Meinung nach nicht verzeihen.

Eine Person, die schwere Schuldgefühle hatte, hat meine Mutter mal erlebt. Ihr angeheirateter Onkel spielte seiner Frau, der Tante meiner Mutter, ganz übel mit, hatte noch in der Ehe eine Geliebte, die Scheidung war unschön... sprich, niemand wollte mehr etwas mit ihm zu tun haben. Die Tante ist mit Ende 50 gestorben und auf der Beerdigung tat meiner Mutter der Onkel richtig leid, als er ganz alleine in der Ecke stand und sie genau spürte, dass er große Schuldgefühle hatte. Seine Geliebte, die er nach der Scheidung geheiratet hatte, war mittlerweile auch verstorben und er stand ziemlich alleine da.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
chrisquito 10.09.17 22:17 1236 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
Sir Hilary 11.09.17 01:44 279 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
TaperJeanGirl 11.09.17 08:58 266 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
Anonymer Teilnehmer 11.09.17 13:24 199 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
TaperJeanGirl 11.09.17 14:02 199 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
Jim.S 11.09.17 11:32 193 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
Luna- 11.09.17 13:52 178 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
chrisquito 11.09.17 14:04 200 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
Jim.S 11.09.17 15:22 175 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
tiramisusi 11.09.17 17:21 317 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
yrkoon 14.09.17 11:25 249 
  Re: Dinge, die einem später im Leben leid getan haben oder noch tun
Anonymer Teilnehmer 15.09.17 00:04 225 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.