tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: "Blu-Tack" und andere Derivate
geschrieben von: TaperJeanGirl, 15.05.17 11:58
Ich musste erstmal bei den Derivaten auf der Wikipedia-Seite gucken, um rauszufinden, worum es sich genau handelt, ich dachte zuerst, es geht um sowas wie Fixo-gum :).

Mein Vater hat in seiner Zeit als Lehrer auf diese Knetbobbel geschworen und sie in seinem Klassenzimmer für Poster, Plakate, etc. verwendet. Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich Fan davon bin, alle, die ich bisher verwendet habe, wurden irgendwann spröde und haben sich von der Wand gelöst, einige meiner Poster haben durch das Runterfallen dann hässliche Knicke und Knitter bekommen, fand ich nicht gut.

Alternativ hab ich dann öfter die Power Strips von Tesa verwendet, die aber teilweie auch die Wände ganz schön verhunzen konnten (auch wenn behauptet wird, dass das damit angeblich nicht mehr passiert...).

Irgendwann bin ich dann dazu übergegangen, leichtere Sachen (z. B. Postkarten) einfach mit einem zu einem "Ring" geklebten Tesa an der Wand zu befestigen und für Schwereres oder Großformatigeres nehme ich wieder die guten alten Reißnägel.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Blu-Tack" und andere Derivate
Isaak_Hunt 14.05.17 10:33 864 
  Re: "Blu-Tack" und andere Derivate
Thinkerbelle 14.05.17 21:43 174 
  Re: "Blu-Tack" und andere Derivate
faxe61 14.05.17 21:47 194 
  Re: "Blu-Tack" und andere Derivate
TaperJeanGirl 15.05.17 11:58 170 
  Re: "Blu-Tack" und andere Derivate
bettyblue68 15.05.17 12:44 223 
  Re: "Blu-Tack" und andere Derivate
TaperJeanGirl 15.05.17 13:34 185 
  Re: "Blu-Tack" und andere Derivate
Isaak_Hunt 15.05.17 16:17 288 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.