tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: "Blu-Tack" und andere Derivate
geschrieben von: Isaak_Hunt, 15.05.17 16:17
Finde ich irgendwie interessant, was ihr hier beschreibt. Als Kind in den 80ern kannte ich nämlich nur Heftnadeln für die Poster an der Wand, Nadeln, die man auch zum Abstecken beim Nähen verwendet. Die waren immer ausreichend vorhanden. Reißnägel gab es für die Pinwand, auf glatten Oberflächen wie Türen kam dann Tesa zum Einsatz.

Aber dieses Zeug habe ich doch wirklich in diesem Jahr erstmalig benutzt und in Benutzung gesehen, und gerade das ist vielleicht seltsam, weil andere Leute das Zeug seit gefühlten Ewigkeiten benutzen und nicht darüber nachdenken.

Die "Post-Its" sind für mich ziemlich ähnlich. Die waren auch irgendwann einfach da, und man hat sie mit einem Selbstverständlichkeit benutzt, dass man heute nicht immer sagen kann, wann das anfing.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Blu-Tack" und andere Derivate
Isaak_Hunt 14.05.17 10:33 861 
  Re: "Blu-Tack" und andere Derivate
Thinkerbelle 14.05.17 21:43 174 
  Re: "Blu-Tack" und andere Derivate
faxe61 14.05.17 21:47 194 
  Re: "Blu-Tack" und andere Derivate
TaperJeanGirl 15.05.17 11:58 170 
  Re: "Blu-Tack" und andere Derivate
bettyblue68 15.05.17 12:44 223 
  Re: "Blu-Tack" und andere Derivate
TaperJeanGirl 15.05.17 13:34 185 
  Re: "Blu-Tack" und andere Derivate
Isaak_Hunt 15.05.17 16:17 287 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.