tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
geschrieben von: Stahlnetz, 24.09.15 12:11
LouZipher schrieb:
-------------------------------------------------------
> So, was sagt uns das?
> Was sagen uns Nachrichten, die immer wieder
> gewisse ausländische Mitbürger als Täter
> nennen?
> Spinnen wir alle, oder ist doch was dran?

Ich kann Deine Beschreibung der drei genannten Gruppen aus eigener Erfahrung zu 100% bestätigen, Lou. Die Gruppe 3 war leider schon ab den 70er Jahren das ewige Dauerproblem und selbst bei den meisten anderen ausländischen Gruppen oftmals beliebt wie Fußpilz. Das muß man mal ganz deutlich und nüchtern resümieren dürfen. Fast nie gab es Ärger z.B. mit Italienern, Spaniern, Griechen, Portugiesen, Jugoslawen und erst recht nicht mit den Gastarbeitern aus dem asiatischen Raum. Ich entsinne mich mit Freuden an einen Philippinen, der aus Holland stammte, und in einer unserer damaligen Stamm-Discos ein gefragter und beliebter DJ war.

Selbst die gefürchteten Rocker aus heimischen Landen erwiesen sich noch als relativ pflegeleicht, wenn man sie richtig zu nehmen wußte. Und mit denjenigen, welche ich damals aus der Gruppe der Zigeuner kannte, konnte man ebenfalls Pferde stehlen. Unterschiedliche Mentalitäten allein warfen also noch nicht zwingend Probleme auf beim friedlichen Miteinander. Doch so wie Ethnien mit islamischen Hintergrund ins Spiel kamen, stieg der Streß- und Gewaltpegel drastisch an, weil diese Kultur nur die eigene anerkennt und alles zum Feindbild erklärt, was anders ist.

Und daran hat sich in meinen Augen bis heute nicht viel geändert, auch wenn die Politik und gewisse gesellschaftliche Kräfte es ständig schönreden und die wenigen Vorzeige-Deutsch-Türken, die sich tatsächlich integrieren wollten, das Gegenteil beweisen sollen. Statt die Probleme dort anzupacken wo sie kausal auch begründet liegen, wird lieber durch einen fragwürdigen Pressekodex weiterhin öffentlich totgeschwiegen, mit offiziellen Statistiken getrickst und juristisch mit zweierlei Maß gemessen. Das dieser Irrsinn aber keine Lösung ist, sondern die Situation eher noch verschlimmert, scheint paradoxerweise niemanden wirklich zu interessieren...

Gruß
Stahlnetz

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
Wilderer 21.09.15 10:30 926 
  Re: Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
Stahlnetz 21.09.15 12:06 335 
  Re: Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
wolle64 21.09.15 17:43 210 
  Re: Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
Stahlnetz 21.09.15 22:31 260 
  Re: Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
JudgeFudge 21.09.15 19:15 262 
  Re: Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
Stahlnetz 21.09.15 22:27 250 
  Re: Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
Wilderer 22.09.15 13:04 303 
  Re: Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
Meckerer 21.09.15 18:59 305 
  Re: Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
LouZipher 24.09.15 01:52 377 
  Re: Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
Stahlnetz 24.09.15 12:11 370 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.