tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
geschrieben von: Stahlnetz, 21.09.15 12:06
Interessantes und wichtiges Thema, Wilderer... danke für den Thread!

In meinen Augen hat der zitierte Pressekodex herzlich wenig mit dem Schutz von Minderheiten zu tun, sondern dient allein der politisch gewollten Verschleierung der hohen Ausländerkriminalität. Der dumme Bürger käme ansonsten ja womöglich zu dem Schluß, daß es gar keine Vorurteile sind, die er angeblich bereits seit vielen Jahren pflegt, sondern sich in den Presseberichten leider die traurige Realität spiegelt.

Kriminalität ist nun mal ein gesellschaftliches Problem schlechthin, weshalb die Bürger auch ein berechtigtes Interesse daran haben nähere Informationen über die Täter und ihre Motive zu erfahren. Und wenn die Kriminalitätsrate bei bestimmten Gruppierungen im Volke signifikant höher liegt, dann hat dies schließlich seine Ursachen, welche in einer Demokratie nicht verschwiegen werden dürfen, wenn eine effektive Prophylaxe betrieben werden soll. Doch genau an dieser sinnvollen Maßnahme scheint der Politik so gar nicht gelegen zu sein, weil dann nämlich ihr Märchen einer funktionierenden Integration aller ausländischer Mitbürger zerplatzen würde wie eine Seifenblase. Womit wir eigentlich schon wieder beim Unwesen des Gutmenschentums angelangt wären, was ich mir hier aber mal schenke ;-)

Ein Pressekodex, der beinhaltet sich mit der Berichterstattung weder von der Politik, noch von gesellschaftlichen Strömungen instrumentalisieren zu lassen, wäre für mein Verständnis ungleich wichtiger...

Gruß
Stahlnetz

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
Wilderer 21.09.15 10:30 926 
  Re: Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
Stahlnetz 21.09.15 12:06 334 
  Re: Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
wolle64 21.09.15 17:43 210 
  Re: Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
Stahlnetz 21.09.15 22:31 260 
  Re: Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
JudgeFudge 21.09.15 19:15 262 
  Re: Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
Stahlnetz 21.09.15 22:27 250 
  Re: Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
Wilderer 22.09.15 13:04 303 
  Re: Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
Meckerer 21.09.15 18:59 305 
  Re: Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
LouZipher 24.09.15 01:52 377 
  Re: Deutscher Presserat: Richtlinie 12.1 des Pressekodex
Stahlnetz 24.09.15 12:11 370 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.