tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
geschrieben von: Fernsehempfänger, 29.07.15 00:57
Gestern sah ich einen Bericht über die Edeka- Südwest Märkte, u.a. wurde eine Marktfrau zum Einkaufen geschickt die das dortige Obstangebot bewertete und verdorbene Birnen verkauft bekam.

Ich musste an die inflationäre Vielzahl dieser Berichte bei ARD und ZDF denken und ihre unterschiedlichen Botschaften.

Mein Fazit, das Obst bei Discountern, wie Lidl und Aldi ist von der Qualität oft sehr unterschiedlich, des öfteren habe ich absolut verdorbene Erdbeeren, Aprikosen und anderes Obst dort in den Auslagen gesehen. Niemand scheint sich daran zu stören.

Bei anderen Supermärkten ist das wohl ähnlich, REWE scheint eine positive Ausnahme zu sein.

Ich habe schon öfters bemerkt, das auch angeschimmelte Ware im Verkauf verbleibt, das muss Methode haben.
Gestern hat ein Kassierer bei LIDL mir einen verpackten Rohkostsalat nicht verkauft, weil der Deckel mit den Mindeshaltbarkeits- Angaben fehlte. Heute waren im selben Markt Johannisbeeren reduziert worden. Einige Schalen hatten einen weißen Schimmel, was bei wasserreichem Obst bedeutet, das die ganze Partei zu 100% verdorben ist, trotzdem wird dieses schädliche Obst angeboten.
Für Allergiker, Kinder oder alte Menschen kann Schimmel ernsthafte Gesundheitsprobleme auslösen und bereits sichtbarer weißer, grüner oder schwarzer Schimmel bedeutet, das die Sporen schon das ganze Nahrungsmittel durchzogen haben.
Eine faulige Erbeere wegzuwerfen oder betroffene Brotstellen abzuschneiden ist absoluter Blödsinn, da die Sporen des Schimmelpilzes schon überall verteilt sind.

Heftig, wo man doch angeblich so sehr um Qualität bemüht ist, es geht wohl immer nur um den Preis.
Ich kaufe daher Erbeeren schon lange nicht mehr beim Discounter, die Erfahrungen waren zu negativ, was die Frische betraf und, wie gesagt, die Schalen werden nicht entfernt, da nicht jeder Kunde aufmerksam zu sein scheint.
Auf dem Wochenmarkt scheint die Qualität wohl deutlich besser zu sein, insbesondere, wenn man seinen Händler kennt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.15 00:59.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
Fernsehempfänger 29.07.15 00:57 876 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
seventy 29.07.15 06:11 389 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
Lokomotive 29.07.15 08:35 403 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
laura moewe 29.07.15 10:32 326 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
Lokomotive 29.07.15 10:35 339 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
vanessa69 29.07.15 11:30 403 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
Lokomotive 29.07.15 12:00 268 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
Migge 29.07.15 11:42 330 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
Scotty1978 29.07.15 12:34 294 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
Leeloo 29.07.15 17:23 257 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
Lobster 29.07.15 17:34 209 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
Nachdenker 29.07.15 17:40 285 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
Scotty1978 29.07.15 18:38 257 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
LouZipher 29.07.15 18:49 306 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
Ralfi 29.07.15 13:05 280 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
LouZipher 29.07.15 14:20 314 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
Stahlnetz 29.07.15 15:03 346 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
Lokomotive 29.07.15 16:43 300 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
Lobster 29.07.15 15:57 308 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
LouZipher 29.07.15 18:12 274 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
Lobster 29.07.15 19:16 297 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
LouZipher 29.07.15 19:36 250 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
Scotty1978 29.07.15 21:03 238 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
vanessa69 29.07.15 19:43 361 
  Re: Marktcheck Edeka, verdorbenes Obst und andere Supermärkte
Fernsehempfänger 29.07.15 21:19 302 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.