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Re: Preiskampf der Supermärkte und Discounter: Jetzt gehts den Markenartikeln an den "Kragen"
Heute ist das dioch der reinste Kindergarten. Ein Beispiel:
Dallmayr Prodome Classic Edeka: 3,88 Penny: 4,29 Ein Prospekt später: Edeka: 3,99 Penny: 3,88 Dieses Spielchen spielen sie alle. Und steckt einer den Finger in den Honigtopf, steckt in der andere auch rein. Wie die kleinen Kinder. Weitaus nerviger empfinden wir das, daß andauernd die Produkte wechseln. Kaum hat man sich eingeschossen, werden Produkte aus dem Programm gekickt - das finde ich regelrecht zum Kotzen. Wie übel muß das für einen Allergiker etc. sein, kaum hat er was passendes gefunden, kann er die Woche drauf erneut auf die Suche gehen. Zum Aldi: der hat ja nur noch Eigenmarken, wie es scheint. Und wenn die Verbrauchersendungen 1000 mal behaupten; Produkt x von Aldi ist dasselbe wie das entsprechende Markenprodukt, weil es u. U. aus dem gleichen Stall käme - es stimmt einfach nicht. Das discountereigene Mars, Snickers, Milky Way schmeckt nicht genau wie die Marke; ist oft auch härter. Das gilt aber auch für alle. Wie auch immer, ich habe keine Lust, alle paar Tage erneut auf die Suche zu gehen, weil wieder etwas verschwunden ist; weswegen wir immer öfter Markenprodukte kaufen, auch wenn die geringfügig teurer sind; da weiß man aber, was man hat. PS: leider habe ich die Erfahrung immer öfter machen müssen, daß da oft geistige Nullnummern beschäftigt sind; eine kennt sich aus, den Rest kann man in die Tonne kloppen. Oder wie ist es sonst zu erklären, wenn man sein Sortiment nicht kennt, und nach eindeutiger und laaaanger Beschreibung für Frigeo-Brausewürfel der Azubi mit Werthers Echte angedackelt kommt. Etwas weniger Vakuum im Kopf kann sich doch nicht auch auf den Preis auswirken .... In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
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