tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Alte Handy's für einen guten Zweck....
geschrieben von: Loola, 19.03.14 19:53
Hallo zusammen,

es kommt der Frühling....es kommt die Zeit zum Ausmisten ;-)

Und was fällt mir da in die Hand (verteilt auf diverse Schränke): 5 alte Handy's... Beim Stöbern im Internet sind mir diverse Organisationen aufgefallen (z.B. Nabu) die Handy's sammeln, diese verkaufen und das Geld für einen guten Zweck verwenden.

Nun ist es ja so, dass früher Daten nicht nur auf der Sim-Karte, sondern auch auf Handy's gespeichert wurden - zumindest wenn ich das noch richtig im Kopf habe - und diese Daten zum Teil sicher auch noch immer darauf sind. Ein bissl paranoid bin ich ja und so frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, ein altes Handy zu "resetten", so dass alle Daten gelöscht sind. 3 Handy's kann ich noch aufladen, 2 Handy's sind wohl defekt.

Übertreibe ich vielleicht? Sollte ich die 3 funktionierenden Handy's einfach abgeben und mir denken "Was soll's" oder was würdet ihr machen?

Wenn ich darüber nachgrübele, dass sich in meinem Besitz soviel Handy's befinden, frage ich mich, wie es bei anderen wohl aussieht. Eigentlich hat man doch einen Knall, solche Trends immer mitzumachen und je mehr ich darüber nachdenke, desto bewusster wird mir das auch....also: Zeit zum Umdenken! (zumindest für mich :) )

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alte Handy's für einen guten Zweck....
Loola 19.03.14 19:53 526 
  Re: Alte Handy's für einen guten Zweck....
Anonymer Teilnehmer 19.03.14 20:06 244 
  Re: Alte Handy's für einen guten Zweck....
Loola 19.03.14 20:11 258 
  Re: Alte Handy's für einen guten Zweck....
Anonymer Teilnehmer 19.03.14 20:14 341 
  Re: Alte Handy's für einen guten Zweck....
Loola 19.03.14 20:16 240 
  Re: Alte Handy's für einen guten Zweck....
SchirmCharmer 20.03.14 00:22 282 
  Re: Alte Handy's für einen guten Zweck....
Peter10a 21.03.14 12:02 234 
  Re: Alte Handy's für einen guten Zweck....
OliviaOil 19.03.14 22:22 319 
  Re: Alte Handy's für einen guten Zweck....
LouZipher 19.03.14 22:31 235 
  Re: Alte Handy's für einen guten Zweck....
Loola 23.03.14 17:33 260 
  Re: Alte Handy's für einen guten Zweck....
mangoline1 23.03.14 22:46 366 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.