Ja, es gibt die -nicht unbedingt 50+, eher doch 60+ - BürgerInnen, die tatsächlich zu Ostern nach Griechenland, im Sommer nach Malle und im Herbst noch "nach DomRep" fliegen.
Es gibt auch die 60+ BürgerInnen, die ein Ferienhaus auf irgendeiner Insel haben und nebenbei Golf spielen. Das sind vielleicht die bereits benannten Erben, die ehemaligen leitenden Geschäftführer, und, und, und,....
Und es gibt sooooo viele BürgerInnen, die sich diesen Luxus nicht leisten können und jeden Cent fünfmal umdrehen müssen.
Soviel dazu.
Aber... mal wieder alles über einen Kamm zu scheren, lieber matzeiwi, ist absolut dämlich und schreit völlig nach Polemik.
In deinem speziellen Fall würde ich die Strategie der Kundenbindung neu überdenken und über andere Akquise-/Vertriebswege nachdenken.
Ich hab zwar keine Ahnung, welche Dienstleistung du vertrreibst, aber oftmals muss das "Rad nicht neu erfunden" werden, sondern einfach nur auf deine Situation umgeschnitten werden. Dann klappts auch mit der Akquise ;-)
P. S. Hast du schon mal geguckt, was die Kokurrenz/Mitbewerber in diesem Bereich so macht / machen?