Re: Ohne Grund des Elektromarkts verwiesen
geschrieben von:
Anonymer Teilnehmer, 01.05.12 10:52 |
Dort würde ich auch nie wieder kaufen! Wenn man das liest, stehen einem ja die Haare zu Berge. Einem solchen Laden, bzw. einem solchen Inhaber, wünsche ich wirklich die Pleite - und sowas sage ich nicht oft.
Ich lebe und arbeite in zwei verschiedenen Großstädten und aufgrund der dortigen Auswahl an gleichwertigen Läden achte ich auch sehr auf die Behandlung der Verkäufer. Einen Laden (SB-Bäcker) bspw. werde ich auch nicht mehr betreten. Der Grund ist vlt. nichtig - ich bin in den Laden gegangen, der, obwohl die Tür offen stand, noch nicht geöffnet hatte. Er hat normalerweise um die besagte Zeit geöffnet, an dem Tag war wohl eine Ausnahme, was auch draußen stand, da ich aber davon nicht ausgegangen bin, bin ich einfach rein - stand ja wie gesagt auch die Türe offen. Die Verkäuferin hat mir mitgeteilt, dass der Laden erst später öffnet - ziemlich genervt und patzig. Sie hat mich nicht angegriffen, aber der Ton war schon ziemlich unfreundlich.
Ich muss da nicht wieder rein - es gibt 2 SB-Bäcker in der Nähe, die fast gleiche Preise und Auswahl haben.
Eine Freundin von mir wurde in einem Mc Donald's nahe ihrem Wohnort sehr unfreundlich behandelt - ungerechtfertigt, ich war dabei - und hat diesen Mc Donald's seither nicht mehr betreten. Sie geht noch zu Mc Donald's, aber eben nicht mehr dort.
Ich frage mich, wie Verkäufer so patzig sein können - es besteht lediglich ein Abhängigkeitsverhältnis, und zwar das des Verkäufers vom Kunden. Die Zeit, in denen es zuging wie im Kinderlied "Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt", in denen man dem Bäcker dankt, dass er uns Brot schenkt, sind längst vorbei - heute gibt es längst nicht nur einen Bäcker und der sollte tunlichst versuchen, seine Kunden zu behalten.
Übrigens bin ich ein seeehr freundlicher Kunde - manchmal zu freundlich. Im Großen und Ganzen habe ich kaum Probleme mit Verkäufern. Oft können die ja nichts dafür. Manchmal aber eben doch. Ich bin eig. immer die Kundin, die gute Miene zum bösen Spiel macht - häufig finde ich Reaktionen von Kunden überzogen, manchmal ärgere ich mich aber auch, dass ich nichts gesagt habe.