tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Ist hier jemand ehrenamtlich tätig?
geschrieben von: Isaak_Hunt, 10.01.12 23:21
Ich bin an sich der Typ, der Freunden und Verwandten immer hilft, wenn irgendetwas ansteht. Allerdings habe ich bisher nichts gefunden, wo ich mich involvieren wollte.
Wenn es irgendwelche ehrenamtliche Tätigkeiten gibt, dann sind eigentlich immer die Kirche, Caritas oder sonstige Institutionen involviert, was mir persönlich Probleme bereitet. In vielen Bereichen haben kirchliche oder religiöse Einrichtungen Hegemonie auf solche ehrenamtliche Tätigkeiten.
Mich schreckt das eher ab, weil ich mit organisierter Religion und dem Glauben an sich meine Probleme habe.
Wenn die Familie und der Freundeskreis halbwegs intakt ist, dann kann man auch innerhalb der Familie eine Menge machen. Ich renoviere regelmäßig für ältere Verwandte, erledige Fahrten, Ämterbesuche und kaufe ein.
Ich würde allerdings auch öffentlichere Tätigkeiten ausführen, aber ich möchte dazu keinem Verein sein und auch nicht im Dunstkreis der Kirche agieren, weil das nicht aus Überzeugung machen könnte.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass sich meine Gesundheit in letzter Zeit in eine Richtung entwickelt, in der ich ganz schnell selbst der Empfänger solcher entgeltlosen Dienstleistungen werden könnte, aber jeder macht das ja nach seinen Kräften.
Na ja, mal sehen. Ich bin jedenfalls weiter auf der Suche.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ist hier jemand ehrenamtlich tätig?
katja-mai 10.01.12 13:35 658 
  Re: Ist hier jemand ehrenamtlich tätig?
pars 10.01.12 14:15 363 
  Re: Ist hier jemand ehrenamtlich tätig?
Drago 10.01.12 14:38 354 
  Re: Ist hier jemand ehrenamtlich tätig?
TaperJeanGirl 10.01.12 15:29 430 
  Re: Ist hier jemand ehrenamtlich tätig?
christophe 10.01.12 18:17 365 
  Re: Ist hier jemand ehrenamtlich tätig?
mangoline1 13.01.12 22:54 336 
  Re: Ist hier jemand ehrenamtlich tätig?
kleinbibo 14.01.12 01:28 274 
  Re: Ist hier jemand ehrenamtlich tätig?
christophe 14.01.12 06:56 286 
  Re: Ist hier jemand ehrenamtlich tätig?
don.alphons 10.01.12 22:49 448 
  Re: Ist hier jemand ehrenamtlich tätig?
pars 10.01.12 23:45 326 
  Re: Ist hier jemand ehrenamtlich tätig?
Blitzbirne 12.01.12 11:23 345 
  Re: Ist hier jemand ehrenamtlich tätig?
Isaak_Hunt 10.01.12 23:21 290 
  Re: Ist hier jemand ehrenamtlich tätig?
don.alphons 11.01.12 00:09 392 
  Re: Ist hier jemand ehrenamtlich tätig?
tiramisusi 13.01.12 09:47 266 
  Re: Ist hier jemand ehrenamtlich tätig?
kleinbibo 11.01.12 19:10 278 
  Re: Ist hier jemand ehrenamtlich tätig?
pitti 12.01.12 15:10 288 
  Re: Ist hier jemand ehrenamtlich tätig?
Shiloh17 13.01.12 08:47 330 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.