Ja, METRO ist ganz übel was das angeht. Einmal Kunde wirst Du auf allen erdenkilchen Wegen zugeballert: e-mail, SMS, und dann noch die dicken Postwurfsendungen...Horror! Und wenn man die Mwst drauf rechnet kann man sich den langen Weg (den ich jedenfalls habe) sparen, wenn man nicht gerade den Grosseinkauf plant.
Im Allgemeinen nutze ich sehr gerne Sonderangebote aus Prospekten, aber überwiegend wenn's Dinge betrifft, die ich mir auch sonst wieder kaufen müsste/sollte/wollte... so wie's hier jemand beschrieben hat, dann hält's meist wieder bis zum nächsten Sonderangebot.
Eine Anmerkung in dem Zusammenhang möchte ich über die "1-Euro-Shops" machen. Die betreiben in meinen Augen Verarsche pur! Wenn ich bei "T€DI" durch die - vermüllten - Regale schlendere, dann findet sich zwar der ein oder andere ganz brauchbare und auch recht günstige Artikel. ABER: keinesfalls sollte man sich verleiten lassen, Dinge des täglichen Bedarfs dort so "nebenbei" mitzunehmen, denn damit gleicht man die Ersparnisse bei den anderen Artikeln locker wieder aus oder legt sogar drauf; ich denke da an Spülmittel, das halt auch "nur" einen Euro kostet, bei ALDI oder selbst im Supermarkt aber nur 79 Cent kostet. Oder Waren wie Taschentücher, Toilettenpapier....günstig auf den ersten Blick, dafür ist auch weniger drin.
Aber in Zeiten, wo "Geiz" einfach immer noch "geil" ist, lässt sich der typische TEDI-Kunde gern über den Tisch ziehen...auch die Preise von Sortimensartikeln im Blöd-Markt sind meist sehr normal oder gar teurer als bei Anderen....die machen Ihr Geschäft auch nur mit einigen wenigen Lockangeboten und dem resultierenden Mitnahme-Effekt...