tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Agilis statt DB
geschrieben von: WilliWinzig, 10.01.11 10:03
Neue Besen kehren bekanntlich gut. Und wenn, wie @Dustin es schon recht gut beschrieb, die Züge in die Jahre gekommen sind, sieht die Sache schon ganz anders aus. Wenn also die Instandhaltungskosten, der zwar modernen aber heutzutage doch noch sehr störanfälligen Technik, eines Tages, sei es Türen, Toiletten, Elektrik etc., nach oben geht, werden schon noch einige wach werden. Hinzu kommt noch der Vandalismus und Zerstörungswut sowie das Benehmen von manchen Fahrgäste (Grafitti, Zerkratzen von Fensterscheiben, Beschmutzen von Sitzflächen durch hochgelegte Beine mit dreckigen Strassenschuhen, Beschädigen von Spiegel, mutwilliges Zerstören von Toilettenalagen usw.) Hier sollte man die DB in die Pflicht nehmen, die Regionalexpresszüge und S-Bahnen tagsüber, aus Personalmangel und falsch verstandener Sparsamkeit, ohne Zugbegleiter durch die Gegend fahren läßt. Und wenn Zugbegleiter tagsüber mitfahren, so beschränken sie sich zu 80 % auf den Aufenthalt in ihrem Dienstraum, anstatt Fahrausweiskontrolle durchzuführen sowie auf die Sauberkeit zu achten. Auch Gepäckstücke gehören nicht auf die Sitze, schon gar nicht, wenn andere Fahrgäste keinen Sitzplatz haben und stehen müssen. Aber das gehört zu einem anderen Thema.
Der DB muß man vorhalten, dass sie Fahrzeuge kauft, sei es ICE, Wagen, Doppelstockwagen oder S-Bahnen, diese kaum oder gar nicht richtig auf ihre Eignung testet oder der Industrie keine große Vorgaben macht, was diese Fahrzeuge alltagstauglich leisten müssen. Das Fristen, Wartung und Instandhaltung immer weiter verzögert oder ganz eingestellt werden, ist die eine Sache. Das aber die störanfällige Technik nicht richtig ausgereift ist (z. B. Türen schließen nicht, weil der Streusplit von den Bahnsteigen die Türeschliessautomatik blockiert, die Stromabnehmer der S-Bahn bei vereisten Oberleitungen sich senken und der Zug strom- und somit heizungslos auf der freien Strecken zum Halten kommt), ist eine andere Sache, die die Industrie, sprich der Hersteller, schnellstens in den Griff bekommen sollte.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.11 10:14.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Agilis statt DB
anderle85 09.01.11 20:05 1237 
  Re: Agilis statt DB
kleinbibo 09.01.11 23:32 529 
  Re: Agilis statt DB
Lokomotive 10.01.11 08:09 432 
  Re: Agilis statt DB
Dustin 10.01.11 09:33 534 
  Re: Agilis statt DB
kleinbibo 11.01.11 23:22 404 
  Re: Agilis statt DB
Dustin 12.01.11 09:48 404 
  Re: Agilis statt DB
WilliWinzig 10.01.11 10:03 543 
  Re: Agilis statt DB
RobN 13.01.11 08:35 397 
  Re: Agilis statt DB
Chriss505 10.01.11 12:02 676 
  Re: Agilis statt DB
Dustin 10.01.11 12:41 379 
  Re: Agilis statt DB
Chriss505 10.01.11 13:09 402 
  Re: Agilis statt DB
85Satoshi 12.11.16 23:02 226 
  Re: Agilis statt DB
katja-mai 13.11.16 09:15 201 
  Re: Agilis statt DB
kleinbibo 13.11.16 13:38 212 
  Re: Agilis statt DB
Anonymer Teilnehmer 14.11.16 11:08 160 
  Re: Agilis statt DB
heute 14.11.16 15:38 197 
  Re: Agilis statt DB
kleinbibo 14.11.16 20:51 163 
  Re: Agilis statt DB
heute 15.11.16 13:05 149 
  Re: Agilis statt DB
katja-mai 15.11.16 13:10 166 
  Re: Agilis statt DB
Anonymer Teilnehmer 15.11.16 13:42 277 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.