tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Tschernobyl wirbt für Touristen
geschrieben von: Isaak_Hunt, 29.03.11 01:34
Ich kann für mich behaupten, dass ich meine Meinungen mittlerweile auch revidiert habe. Vor einem Jahr hätte wohl auch noch die Meinung vertreten, dass Atomstrom zumindest in den nächsten Jahren ein notwendiges Übel sei, weil Ökostrom zu teuer ist.

Heute bewerte ich da vieles anders, und das muss man Leuten auch zugestehen können.
Tschernobyl hatte ich noch als Kind erlebt und wahrscheinlich auch deshalb anders erlebt. Da konnte man vieles auch auf den maroden Kommunismus schieben. Japan heute ist in meinen Augen ein anderes Kaliber, weil man gerade bei Japan als High-Tech-Land mit einem hohen Bildungsstand eigentlich erwartet, dass so etwas nicht passiert, oder aber in den Griff bekommen wird. In vielen Belangen schätze ich Japan als uns ähnlicher in Grundvoraussetzungen ein als die damalige Sowjetunion. Jetzt, wo ich die Japaner scheitern sehe, habe ich jedenfalls auch deutlich weniger Vertrauen in die Beherrschung der Technik in Deutschland.
Im Nachhinein habe ich wohl bisher die Russen unterschätzt und die Japaner überbewertet, und trotzdem denke ich, dass meine Einschätzung richtig ist, weil man im Kommunismus einfach Tausende in den sicheren Strahlentod schicken konnte ohne mit der Wimper zu zucken, um die Lage in den Griff zu bekommen. Das ist Japan, aber gerade auch bei uns, wohl nur bedingt möglich. Man mag sich nicht ausmalen wollen, wie die Gesamtsituation der Japaner in Deutschland gehandhabt würde.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tschernobyl wirbt für Touristen
Flottmann1 21.12.10 22:19 850 
  Re: Tschernobyl wirbt für Touristen
SCVe-andy 22.12.10 10:13 364 
  Re: Tschernobyl wirbt für Touristen
Flottmann1 22.12.10 14:10 351 
  Re: Tschernobyl wirbt für Touristen
Sir Hilary 22.12.10 15:06 346 
  Re: Tschernobyl wirbt für Touristen
Flottmann1 22.12.10 17:25 291 
  Re: Tschernobyl wirbt für Touristen
Dustin 22.12.10 18:19 361 
  Re: Tschernobyl wirbt für Touristen
Flottmann1 22.12.10 20:37 352 
  Re: Tschernobyl wirbt für Touristen
Bluehead 22.12.10 21:35 359 
  Re: Tschernobyl wirbt für Touristen
Leprechaun11 29.03.11 02:13 286 
  Re: Tschernobyl wirbt für Touristen
Puri 29.03.11 11:59 311 
  Re: Tschernobyl wirbt für Touristen
Dennis1982 22.12.10 18:00 302 
  Re: Tschernobyl wirbt für Touristen
SCVe-andy 23.12.10 07:58 314 
  Re: Tschernobyl wirbt für Touristen
Leprechaun11 29.03.11 01:01 275 
  Re: Tschernobyl wirbt für Touristen
Isaak_Hunt 29.03.11 01:34 297 
  Re: Tschernobyl wirbt für Touristen
Walter Gibson 30.03.11 13:26 277 
  Re: Tschernobyl wirbt für Touristen
atariman 30.03.11 18:52 310 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.