tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Sechs unter Millionen Diether Krebs
geschrieben von: Stahlnetz, 21.01.09 20:22
Habe gerade mal bei Amazon in beide Titel reingehört und würde vom Bauchgefühl sofort auf "Too Many People" tippen. Erinnnerungen weckt der Sound bei mir aber leider trotzdem keine, für eine TV-Serie finde ich das Audio einfach nur passendert als "My Dove".

Vertraut sind mir hingegen noch immer "Come Together" und ähnliche Titel von Kin Ping Meh, denn die spielte in den frühen 70er Jahren hierzulande sogar der englische Soldatensender BFBS. Dort konnte man in jener Ära übrigens auch noch andere deutsche Raritäten hören, wie etwa den jungen Klaus Schulze mit seinen frühen Werken. In der legendären "Saturday-Show" spielte DJ Peter McDonagh z.B. mal eben das halbstündige "Synphära" aus dem Doppelalbum "Cyborg" komplett aus oder sendete eine im Studio Live produzierte Session von Klaus Schulze & Cosmic Orchestra, die auch kaum kürzer war. Das waren noch aufregende Radiozeiten....

Insofern verwunderte es mich schon sehr, als Du im Zusammenhang einer deutschen Fernsehserie die Krautrocker Kin Ping Meh nanntest für die Titelmelodie, BackinTime. Und noch erstaunter bin ich nun darüber, daß bei mir trotz der beiden Hörproben akustisch noch immer nichts klingelt. Aber gerade jener Umstand erhöht den Reiz ungemein, in diese Serie einmal wieder hineinschauen zu können. Naja, vielleicht erbarmt sich ja ein DVD-Label zum 100. Todestag von Diether Krebs.... ;-))

Gruß
Stahlnetz

Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sechs unter Millionen Diether Krebs
BackinTime 15.01.09 21:57 1253 
  Re: Sechs unter Millionen Diether Krebs
Stahlnetz 16.01.09 18:40 580 
  Re: Sechs unter Millionen Diether Krebs
BackinTime 20.01.09 02:47 410 
  Re: Sechs unter Millionen Diether Krebs
Stahlnetz 20.01.09 17:43 316 
  Re: Sechs unter Millionen Diether Krebs
Darkness 20.01.09 19:39 246 
  Re: Sechs unter Millionen Diether Krebs
BackinTime 20.01.09 23:49 258 
  Re: Sechs unter Millionen Diether Krebs
BackinTime 20.01.09 23:57 222 
  Re: Sechs unter Millionen Diether Krebs
Stahlnetz 21.01.09 20:22 405 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.