tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Klimbim"-Vorgänger im ZDF
geschrieben von: Robert Urban, 12.01.09 17:20
Bevor "Klimbim" 1973 in der ARD auf Sendung ging, gab es 1971 einen Vorgänger im ZDF: "Perlico - Perlaco" unter der Regie von Michael Pfleghar, auch schon mit den späteren "Klimbim"-Stars Elisabeth Volkmann, Manfred Jester (was ist aus DEM eigentlich geworden?) und Wichard bzw. Wichart von Roell.
Ich meine, ich habe das damals gesehen... Ich kann mich an einen "Zauberwecker" erinnern. Wer ihn in der Hand hatte, wenn er klingelte, wurde vollgeregnet. Oder so ähnlich. Weiß jemand mehr? Warum wanderte das Team zur ARD? Vermutlich, weil es kein Erfolg war. Warum gab die ARD dem "gescheiteren" Format dann aber eine zweite Chance?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Klimbim"-Vorgänger im ZDF
Robert Urban 12.01.09 17:20 895 
  Re: "Klimbim"-Vorgänger im ZDF
Krid H. Erne 12.01.09 17:37 391 
  Re: "Klimbim"-Vorgänger im ZDF
Robert Urban 12.01.09 18:20 370 
  Re: "Klimbim"-Vorgänger im ZDF
chris2005 12.01.09 20:30 332 
  Re: "Klimbim"-Vorgänger im ZDF
onlyoneman 12.01.09 22:52 370 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.