tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
US-Serien in Lokalsendern
geschrieben von: OStD Dr. Gottlieb Taft, 29.12.08 12:26
Hallo,

mich interessiert schon seit einer Ewigkeit, wie es dazu kam, dass von Mitte der 90er bis vor einigen Jahren diverse US-Serien auf Lokalsendern wie TV.Berlin oder TV.München liefen.
Dabei handelt es sich um auffallend viele, die eigentlich für Kirch lizensiert waren und auf dessen Free und Pay-TV-Sendern liefen. Hatte Kirch etwa auch Anteile an den Stadtsendern? Wie ist es sonst zu erklären, dass sich diese Mini-Sendern mit Reichweiten im 4-stelligen Bereich solche "Premiumware" leisten konnte?

Kurios finde ich zum Beispiel auch, dass die "Cosby Show" nur zwei Wochen lang auf TV.München lief.

Weiß da irgendjemand was über die Hintergründe? Und warum werden heute, wo man sie nun endlich in ganz Deutschland empfangen kann, keine mehr gesendet?

Wie wurden die Sender eigentlich damals verbreitet? Terrestrisch? Im Kabel? Analog? Digital?

Oder vielleicht kann sich noch jemand an die Ausstzrahlungen erinnern. Wurden Abspänne gezeigt? Wurde sonst irgendwie gekürzt? Gab es Auffälligkeiten?
Hat jemand Ergänzungen zu den Sendedaten auf wunschliste.de?

Und: In diesem Video [www.youtube.com] sieht das Senderlogo bei der 3. Version so aus wie das von HH1. Lief die "Gummibärebande" etwa auch auf Stadtsendern?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  US-Serien in Lokalsendern
OStD Dr. Gottlieb Taft 29.12.08 12:26 1060 
  Re: US-Serien in Lokalsendern
Stahlnetz 29.12.08 18:56 493 
  Re: US-Serien in Lokalsendern
Pilch 30.12.08 19:28 718 
  Re: US-Serien in Lokalsendern
Stahlnetz 30.12.08 21:35 487 
  Re: US-Serien in Lokalsendern
Pilch 12.02.18 21:33 281 
  Re: US-Serien in Lokalsendern
OStD Dr. Gottlieb Taft 30.12.08 21:04 532 
  Re: US-Serien in Lokalsendern
Pilch 01.01.09 22:53 581 
  Re: US-Serien in Lokalsendern
OStD Dr. Gottlieb Taft 02.01.09 17:32 381 
  Re: US-Serien in Lokalsendern
Kellerkind 02.01.09 17:48 652 
  Re: US-Serien in Lokalsendern
OStD Dr. Gottlieb Taft 03.01.09 02:48 433 
  Re: US-Serien in Lokalsendern
Stahlnetz 03.01.09 19:14 396 
  Re: US-Serien in Lokalsendern
OStD Dr. Gottlieb Taft 04.01.09 12:57 408 
  Re: US-Serien in Lokalsendern
wolle64 03.01.09 19:52 358 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.