tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Theater-Krimi zum Mitraten
geschrieben von: Robert Urban, 10.12.08 10:39
Den Titel wüsste ich gerne... Es war ein Theaterstück, in einem Berliner Theater aufgezeichnet. Ein Krimi, in dem die Theaterbesucher mitraten konnten. In der Hauptrolle Klaus Sonnenschein, ich meine, seine Frau Edith Hancke hätte ebenfalls mitgespielt. Und Ort der Handlung (oder einer davon) war ein Frisier-Salon.
Und weil wir gerade dabei sind... Neben der legendären Mitrate-Serie "Dem Täter auf der Spur" gab es doch noch etliche Versuche, im Fernsehen so ein Format unterzubringen. Vielleicht kriege ich jetzt alles durcheinander, aber ich meine mich an eine Version mit Dietmar Schönherr zu erinnern. Und in der ARD gab es ein Format, das von Götz Kronburger eingeleitet wurde - eventuell auch das oben erwähnte Sonnenschein-Theaterstück. Noch gut in Erinnerung ist mir "Cluedo" auf SAT.1.

Könnt ihr dem verwirrten Urban helfen, alles auf die Reihe zu kriegen? Das wäre nett - danke sehr im voraus!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Theater-Krimi zum Mitraten
Robert Urban 10.12.08 10:39 1500 
  Re: Theater-Krimi zum Mitraten
Robert Urban 10.12.08 10:41 432 
  Re: Theater-Krimi zum Mitraten
JR 10.12.08 10:44 1171 
  Re: Theater-Krimi zum Mitraten
blofeld007 10.12.08 11:05 305 
  Re: Theater-Krimi zum Mitraten
Krid H. Erne 10.12.08 12:01 492 
  Re: Theater-Krimi zum Mitraten
Tannhaeuser 10.12.08 12:31 348 
  Re: Theater-Krimi zum Mitraten
Robert Urban 11.12.08 17:17 412 
  Re: Theater-Krimi zum Mitraten
Tannhaeuser 11.12.08 21:40 382 
  Re: Theater-Krimi zum Mitraten
JR 11.12.08 22:31 479 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.