tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: hat jemand die neue spielmobil dvd gekauft?
geschrieben von: TGW63, 14.09.08 21:42
@Hitparadenfan:

Phillipp Sonntag hatte innerhalb des "Feuerroten Spielmobils" seine eigene Miniserie, das waren mehrere Episoden mit einer abgeschlosssenen Handlung, ähnlich wie im "Haus mit der Nummer 30". Allerdings liefen diese Folgen wesentlich früher, ich schätze mal so 1974 oder 1975.
Diese Episoden liefen immer so ab: Phllipp Sonntag fuhr mit seinem "Traummobil" (ein buntbemalter Ford Transit mit einem Aufbau mit Fernrohr auf dem Dach, ähnlich dem Spielmobil) durch die Gegend und erlebte Abenteuer, z.B.
trifft er einen Mann, der überall, wo Kinder zu laut spielten, eine große Kiste aufstellte, in der ein "Buhmann" hausen sollte...
Oder er kam in das Land, in dem die Leute hungerten, weil ihr König Vielfraß alles Essen für sich beanspruchte. Sonntag forderte ihn zum Duell...
Oder: in einer Stadt haben die Menschen Angst vor einem Riesen, der nachts auftaucht und Spuren hinterlässt. Nur der Schneider gibt vor, Freund des Riesen zu sein und übermittelt allerlei Forderungen...
Dann war da noch eine sehr seltsame Episode mit einer riesigen Fabrik, in der unter großem Aufwand eine einzige Seifenblase erzeugt wurde, die dem "Bullefaz" überreicht wurde, damit der sie ausblies? aber da reichen meine Erinnerungen nicht mehr.
In den Episoden mit Phillipp Sonntag spielten auch immer zwei Mitglieder des Ensembles des Berliner "Grips-Theaters" mit, Birger Heymann und I Sa Lo, die dann immer ein passsendes Lied sangen.

So, vielleicht konnte ich ja die eine oder andere Erinnerung wachrufen ?

TGW

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  hat jemand die neue spielmobil dvd gekauft?
Barnie 01.09.08 10:41 1021 
  Re: hat jemand die neue spielmobil dvd gekauft?
Hitparadenfan 01.09.08 10:50 526 
  Re: hat jemand die neue spielmobil dvd gekauft?
Leeloo 01.09.08 15:49 519 
  Re: hat jemand die neue spielmobil dvd gekauft?
Wilkie 01.09.08 19:01 372 
  Re: hat jemand die neue spielmobil dvd gekauft?
Hitparadenfan 03.09.08 19:26 356 
  Re: hat jemand die neue spielmobil dvd gekauft?
TGW63 14.09.08 21:42 708 
  Re: hat jemand die neue spielmobil dvd gekauft?
siebentöter 15.09.08 15:39 420 
  Re: hat jemand die neue spielmobil dvd gekauft?
Leeloo 05.09.08 17:55 376 
  Re: hat jemand die neue spielmobil dvd gekauft?
siebentöter 15.09.08 17:01 478 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.