tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Vater Seidl und sein Sohn
geschrieben von: Irrgebirge, 16.08.08 16:41
Mitte der 70er Jahre lief die äusserst unterhaltsame Serie "Vater Seidl und sein Sohn" in der ARD. Soweit ich weiss, wurde sie nur einmal wiederholt. Die Hauptrolle wurde gespielt von Walter Sedlmayr. Das besondere an dieser Serie waren Traumsequenzen am Ende jeder Folge, welche in origineller Weise Vater Seidls Erlebnisse der aktuellen Folge zusammenfassten. Die Serie ist in meiner Erinnerung so etwas wie eine (sehr gelungene) frühe deutsche Sitcom, was um so bemerkenswerter ist, da es so was selbst heute kaum gibt.
Mal wieder ein Serienklassiker, der in den Archiven verrottet.
Von Walter Sedlmayr werden immer nur die gleichen Serien wiederholt. (Polizeiinspektion 1/ Münchner Geschichten)
Eine Wiederholung nach all den Jahren oder eine DVD-Veröffentlichung kann ich mir wohl abschminken.:(
Kann sich ausser mir überhaupt noch Jemand an diese "Alptraumserie" erinnern?
Kennt vielleicht sogar noch Einer das Original aus den 50ern?

Gruss, Irrge.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vater Seidl und sein Sohn
Irrgebirge 16.08.08 16:41 1817 
  Re: Vater Seidl und sein Sohn
MonaSchnute 16.08.08 17:14 567 
  Re: Vater Seidl und sein Sohn
Irrgebirge 16.08.08 18:08 612 
  Re: Vater Seidl und sein Sohn
TVKid 19.08.08 14:39 545 
  Re: Vater Seidl und sein Sohn
Irrgebirge 20.08.08 15:00 711 
  Re: Vater Seidl und sein Sohn
Irrgebirge 06.05.12 15:23 408 
  Re: Vater Seidl und sein Sohn
Touch-Down 04.09.20 12:42 81 
  Re: Vater Seidl und sein Sohn
faxe61 04.09.20 13:02 80 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.