tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche alte SciFi Zeichentrick-Serie
geschrieben von: Orthos, 25.11.07 00:57
Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem. Ich suche schon seit einiger Zeit eine alte Science Fiction-Zeichentrickserie, an dessen Namen ich mich leider nicht erinnern kann. Ich kann leider auch nur ein paar Details wiedergeben, da im laufe der Jahre doch einiges an Erinnerung verblasst ist. Bei wunschliste.de hab ich mir schon die Finger wund gesucht. Leider ohne Ergebnis.

Hier ein paar Fakten:

- Die Serie habe ich so ca. 1993 gesehen. Kann sein das sie da schon älteren Ursprungs war.

- Sie lief auf einem öffentlichen Sender. ARD, ZDF und/oder WDR (?)

- Sie kam in einer wöchentlichen Sendung vor. Es kann sein das es Spaß am Dienstag war. Ggf auch nur so etwas in der Richtung.

- Meiner Erinnerung nach war eine Folge keine "richtig" abgeschlossene Geschichte. D.h. man musste alle sehen um den Zusammenhang zu haben. Also nicht wie bspw. eine Simpsons-Folge die man mal gucken kann und mal nicht.

- Die Handlung: Es war eine Truppe von ca. 5-10 Leuten (auch ein Kind/Junge mit weißen Haaren (dessen bin ich nicht 100% sicher). Diese sind in einem Raumschiff auf einen/verschiedene Planeten geflogen. Auf einem Planeten sind die Leute auf so eine Art Vogelwesen/-menschen getroffen. Diese haben glaub ich nicht geredet. Und wenn mich nicht alles täuscht hatten diese sogar kein Gesicht/Mund.

Das Kind mit den weißen Haaren ist auf diesem/einem Planeten mal verloren gegangen. Hatte aber ein rundes Objekt bei sich. So eine art Funkgerät/Kommunikator. Der Junge hat auf seinem Heimweg eine Art intelligentes Tier getroffen - Die beiden wurden Freunde.

Wenn die Beschreibung etwas konfus wirken/sein sollte, liegt das an der bruchstückhaften Erinnerung.

Ich würde mich auf ein Ende meiner Suche freuen :-)

Danke und Gruß,
Marc

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche alte SciFi Zeichentrick-Serie
Orthos 25.11.07 00:57 685 
  Re: Suche alte SciFi Zeichentrick-Serie
josua21 25.11.07 01:14 327 
  Re: Suche alte SciFi Zeichentrick-Serie
Orthos 25.11.07 01:23 350 
  Re: Suche alte SciFi Zeichentrick-Serie
Orthos 25.11.07 01:35 272 
  Re: Suche alte SciFi Zeichentrick-Serie
josua21 25.11.07 11:23 278 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.