tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: alte westernserien-gute alte Fernsehzeit
geschrieben von: Pete Morgan, 09.02.07 14:57
Bei Rauchende Colts irrst du dich, denn da sind hammerharte Episoden dabei, die diese Serie auch in die Kategorie "Adult Western" katapultierten. Von Weichspüler kann also keine Rede sein. Überhaupt war und ist Gunsmoke eine der brutalsten Westernserien aller Zeiten.

Was die anderen Serien angeht, so bekommst du in den USA die ungekürzten Komplettfassungen (nicht immer komplett, aber sehr häufig), wohingegen in Deutschland oft nur Bruchteile von Serien gezeigt wurden. Oder manche großartige Serien auch gar nicht. Ich habe mir beispielsweise aus den USA drei oberedle Westernserien ebesorgt, die hierzulande leider erst gar nicht liefen:

Trackdown mit Robert Culp als Texas Ranger Hobi Gilman
Lawman mit John Russell als hammerhartem Marshal
The Rebel Johnny Yuma mit Nick Adams in der Titelrolle

Zwar auch hier keine DVD Quali, aber besser als nix und vor allem vollständig. Ein pures Westernvergnügen. Abends oder nachts nach getaner Arbeit reiten bei mir die Streiter für Gerechtigkeit. Gnadenlos gut.

Demnächst kriege ich "Stagecoach West", die ungekürzten Fassungen von "Shiloh", die ungekürzten Fassungen von "Marshal von Cimarron" und "Hondo". Wenn das nix ist...

Und wer eine der besten und härtesten Westernserien aller Zeiten mal sehen möchte, der sollte unbedingt zu "26 Men" greifen, der Geschichte der berühmten Arizona Rangers. Absolute Spitzenklasse. Ich jage derzeit allen Episoden hinterher, da in den USA leider nur 12 von über 100 auf DVD erschienen sind. In Deutschland lief sowas ja leider nicht. Und selbst bei "Wells fargo" und "Eisenbahndetektiv Matt Clark" muss man auf die USA zurückgreifen, da in Deutschland nur Bruchteile dieser tollen Serien gezeigt wurden. Warum man uns aber von "Am Fuß der Blauen Berge" über 70 Folgen vorenthalten hat, wird mir wohl immer unverständlich bleiben...

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  alte westernserien-gute alte Fernsehzeit
elbeostsee 08.02.07 22:10 3344 
  Re: alte westernserien-gute alte Fernsehzeit
Pete Morgan 09.02.07 14:57 1020 
  Re: alte westernserien-gute alte Fernsehzeit
elbeostsee 09.02.07 15:47 460 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.