tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Serie aus den 60er Jahren
geschrieben von: sulka, 19.11.06 16:38
Mit deiner 2. Anfrage hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Ich kenne die Geschichte (auch der Zeitraum 60er Jahre passt) und habe insbesondere die Schlussszene nicht vergessen; allerdings handelt es sich in meiner Erinnerung um keine Serie, sondern um einen TV-Film, der im Abendprogramm lief. Außerdem trug der Mann keine Handschellen, sondern eine Kette am Fuß.

Eine andere Szene habe ich auch noch sehr genau im Gedächtnis: Der Mann versucht über einen längeren Zeitraum hinweg, eine Art Bolzen, an dem die Kette befestigt ist, aus der Mauer zu kratzen. Kurz bevor er sein Ziel erreicht, bemerkt es die Frau jedoch und mischt ihm eine Schlafmittel ins Essen. Als er wieder aufwacht, ist die Kette an einem anderen Bolzen befestigt - die mühselige Arbeit war völlig umsonst.

Allerdings fallen mir weder Titel noch Schauspieler ein; ich weiß nicht einmal, ob es ein deutscher oder ausländischer Film war.

Jetzt können wir beide nur noch hoffen, dass ein anderer Forenuser uns weiterhelfen kann.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serie aus den 60er Jahren
Der Ami 19.11.06 12:31 770 
  Re: Serie aus den 60er Jahren
Pete Morgan 19.11.06 12:56 633 
  Re: Serie aus den 60er Jahren
sulka 19.11.06 16:38 433 
  Re: Serie aus den 60er Jahren
Lennog 20.11.06 11:08 269 
  Re: Serie aus den 60er Jahren
sulka 20.11.06 13:37 236 
  Re: Serie aus den 60er Jahren
Der Ami 20.11.06 17:44 228 
  Re: Serie aus den 60er Jahren
Lennog 20.11.06 18:12 256 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.