tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Film gesucht über "erstes Mal"
geschrieben von: pmias, 01.09.06 20:52
Hallo Forum,

gleich eine Vorwarnung: Ich suche einen Film, der nicht ganz jugendfrei sein dürfte.
Wer sich also an diesem Thema stört, sollte jetzt besser nicht weiter lesen. Danke!

Da der gesuchte Film (meines Wissens) schon vor ein paar Jahren das letzte Mal gesendet wurde, schreibe ich ins Nostalgieforum. Ins aktuelle Forum paßt der Thread meiner Meinung nach nicht wirklich.

Der Film, den ich suche lief - so glaube ich - auf der ARD, spät abends. Ich meine, er lief im Rahmen einer erotischen Filmserie. Und nein, im Gegensatz zu den Filmchen samstags spät nachts ging es nicht darum, das alle fünf Minuten längerer Matrazensport angesagt war.

Zum Inhalt:
Es geht darum, daß ein Typ (später Teenager) unbedingt sein erstes Mal erleben will. Glücklicherweise kennt er eine Kumpeline, die - seiner Meinung nach - auf dem Gebiet schon erfahren ist und ihn deshalb etwas darauf vorbereiten soll.

Leider habe ich den Anfang verpaßt. Aber der Film war sehr witzig und auch sehr interessant aufgezogen.

Die Kumpeline macht ihn im Verlauf mit allerlei wichtigen Fakten über Frauen und Sex und das erste Mal bekannt - Dabei hat sie in Wirklichkeit selber ebenfalls noch nie.

Eine der witzigsten Szenen im Film war, als sie ihn in ihrem Schrank versteckte und dann ihre Freundinnen einlädt und diese auffordert, doch einmal über deren erstes Mal zu erzählen. Die Idee war, daß er dann eine Ahnung davon bekäme, worauf er beim ersten Mal mit einer Frau achten solle. Doch die Damen erzählen überwiegend, wie schmerzvoll es gewesen wäre, etc.
Danach, als die Freundinnen wieder gegangen sind, findet sie ihn total verschüchtert im Schrank. Als sie ihn frägt, ob er jetzt wisse, was er zu beachten hat, erwidert er sinngemäß: "Spinnst du? Nachdem, was ich gehört habe, müßte ich mir ja ein Leben lang Vorwürfe machen, wenn ich mit einem Mädel schlafe."

Daran dürfte man glaube ich erkennen, wie humorvoll aber auch ernsthaft das Thema im Film verarbeitet wurde. Ich fande es jedenfalls genial.

Der Film endete übrigens damit, daß die beiden sich kriegen und gemeinsam ihr jeweils erstes Mal erlebten - also irgendwo auch recht kitschig, aber schön ;)


Also, wer kennt den Film und kann mir den Titel nennen?

Danke im Vorraus.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Film gesucht über "erstes Mal"
pmias 01.09.06 20:52 467 
  Re: Film gesucht über "erstes Mal"
pmias 03.09.06 16:25 206 
  Re: Film gesucht über "erstes Mal"
Navida 03.09.06 17:21 175 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.