tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Der Fall Lebach als Spielfilmdokumentation 1972/1973
geschrieben von: lebach1969, 11.06.12 16:44
@ Willi & Wilkie

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem "Soldatenmord von Lebach", habe hier auch eine eigene Homepage erstellt ==> [home.arcor.de]
Hier sind Originalberichte (teilweise als pdf) zu lesen, auch Bilder von den damaligen Printmedien und alle derzeit zur Verfügung stehenden Videos (auf YouTube); auch der Beitrag von Inge Plettenberg "Die großen Kriminalfälle - Der Soldatenmord Die Schüsse von Lebach" (43 Minuten Video).

Im vergangenen Jahr habe ich bei ZDF Mainz recherchiert und bin auch zu dem Zweiteiler des vom ZDF abgedrehten Beitrages fündig geworden. Es handelt sich hierbei um jeweils einen 90-minütigen und einen 95-minütigen Filmbeitrag 1) "Die Tat" und 2) "Die Fahndung". Beide Teile wurden nie öffentlich gezeigt und sind noch immer im "Giftschrank" des ZDF. Eine Veröffentlichung, Sendung oder auch die Bestellung einer Kopie ist - aus rechtlichen Gründen - nicht möglich. BVerFG/Urteil von 1999 ==> [www.bverfg.de]

Das Buch von Prof. Dr. Volker Lilienthal "Sendefertig abgesetzt" ist über Amazon erhältlich ==> [www].
Ebenso das Buch "Kleinstadtmörder. Spur 1081. Hintergründe zum Fall Lebach" ==> [www].

Ich habe beide Bücher gelesen und kann sie nur empfehlen; wer sich für den "Soldatenmord von Lebach" interessiert, der wird hier fündig, was Informationen zur Tat angeht.

Da ich selbst 1975/77 in Lebach Soldat war, oft im Munitionsdepot in Landsweiler meinen Wachdienst versehen habe, beschäftige ich mich seit Jahren mit dieser Thematik.
Wer weitere Informationen zum Fall haben möchte, kann mir gerne eine Nachricht senden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Der Fall Lebach als Spielfilmdokumentation 1972/1973
Willi 08.02.06 17:45 1468 
  Re: Der Fall Lebach als Spielfilmdokumentation 1972/1973
Wilkie 08.02.06 21:09 659 
  Re: Der Fall Lebach als Spielfilmdokumentation 1972/1973
Willi 09.02.06 02:30 617 
  Re: Der Fall Lebach als Spielfilmdokumentation 1972/1973
Wilkie 09.02.06 09:38 814 
  Re: Der Fall Lebach als Spielfilmdokumentation 1972/1973
lebach1969 11.06.12 16:44 1784 
  Re: Der Fall Lebach als Spielfilmdokumentation 1972/1973
snoopy.x 08.10.17 18:25 451 
  Re: Der Fall Lebach als Spielfilmdokumentation 1972/1973
lebach1969 03.12.17 14:15 475 
  Re: Der Fall Lebach als Spielfilmdokumentation 1972/1973
Somnambule 11.08.21 16:00 135 
  Re: Der Fall Lebach als Spielfilmdokumentation 1972/1973
lebach1969 11.08.21 16:12 200 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.