tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Es sollte doch alles nur ein Spaß sein!
geschrieben von: Harpo, 27.10.05 15:53
Hallo, Kohlesurfer,
den Film habe ich zwar nicht gesehen, aber ich habe das Buch gelesen, auf dem das Drehbuch basiert. Es war ein französischer Krimi, der in den siebziger Jahren als rororo-Taschenbuch erschien. Beim Autor bin ich mir nicht sicher; es könnten Boileau/ Narcejac gewesen sein.
Im Buch lebt einer der Jungen bei seinem (verwitweten oder geschiedenen) Vater. Er entführt zusammen mit einem Freund die Lehrerin, weil er sich von ihr irgendwie ungerecht behandelt fühlt (bei der Zensurenvergabe?). Sie wollen der Lehrerin aber nicht ernsthaft schaden, sie soll nur eingeschüchtert werden. Was der Junge nicht weiß: die Lehrerin ist die Geliebte seines Vaters und deswegen ihm gegenüber befangen. Weil sie ihre Diabetesmedikamente nicht hat, stirbt sie nach einigen Tagen. Die Jungen lassen ihre Leiche einfach in der abgelegenen Hütte liegen, in der sie sie gefangen hielten, und glauben, dass sie niemand mit dem Vorfall in Verbindung bringen kann. Aber natürlich findet der zuständige Kommissar alles über das Verhältnis zwischen Vater und Lehrerin heraus und folgert messerscharf, dass der Sohn ein Motiv hat...
Den Titel des Buches weiß ich heute leider nicht mehr. Ich meine aber, dass irgendwo vermerkt war: "...verfilmt unter dem Titel "Es sollte doch alles nur ein Spaß sein." Dann könnte der Film natürlich auch aus den Siebzigern sein.
Harpo

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Es sollte doch alles nur ein Spaß sein!
Kohlesurfer 26.09.05 11:39 1348 
  Re: Es sollte doch alles nur ein Spaß sein!
BSC 26.09.05 16:11 455 
  Re: Es sollte doch alles nur ein Spaß sein!
Melosine 26.09.05 22:24 719 
  Re: Es sollte doch alles nur ein Spaß sein!
Kohlesurfer 27.09.05 09:03 404 
  Re: Es sollte ja nur ein Spaß sein
heroony 27.09.05 10:20 350 
  Re: Es sollte ja nur ein Spaß sein
Andromeda20001 24.10.05 22:02 355 
  Re: Es sollte doch alles nur ein Spaß sein!
Harpo 27.10.05 15:53 478 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.