tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Roy Rogers aus "Western von gestern"
geschrieben von: Pete Morgan, 24.09.05 02:41
Freunde,
heute hab ich ein absolutes Highlight bekommen - und zwar eine DVD des Films "Sons of the Pioneers" mit Roy Rogers, dem "King of the Cowboys" in der Hauptrolle. Viele von euch kennen Roy Rogers aus der Serie "Western von gestern", aber auch von der deutschen Comic-Reihe "Fernseh-Abenteuer" aus den 60er Jahren. Roy Rogers war nach Gene Autry der beliebteste singende Cowboy Amerikas und erlangte mit seinem dressierten Pferd "Trigger" Weltruhm. In den 40er Jahren war er der einzige Künstler, der zusammen mit amerikanischen Größen wie Theodore Roosevelt und Babe Ruth zu den populärsten Amerikanern zählte. Auch nach Beendigung seiner Hollywood-Karriere blieb Roy Rogers mit seiner legendären "Roy Rogers Show" einer der beliebtesten TV-Stars und dieser Ruhm brachte ihm sogar Cameo-Auftritte in Serien wie "Ein Colt für alle Fälle" ein.

Was ich besonders schätze ist, dass in den USA eine große Anzahl der Roy Rogers-Filme auf DVD erschienen sind und wohl über kurz oder lang alle seine Filme auf den Silberlingen erscheinen werden. Selbst von der Roy Rogers Show sind zahlreiche Episoden bereits aufgelegt worden. Roy Rogers, der jodelnde Cowboy, sorgte für spannende und mit seinen humorigen Sidekicks auch für kurzweilige Unterhaltung und weiß - zumindest mich - auch heute noch zu begeistern. Deshalb bin ich auch froh, dass die DVDs in den USA für Preise ab 1.50 bis 4 Dollar zu bekommen sind - das ist geschenkt. Die DVD "Sons of the Pioneers" ist ein absolutes Highlight der Editionen, denn sie besticht nicht nur durch eine tolle Bild- und Tonqualität, sondern vor allem auch durch zwei ganz besondere Extras, die es in dieser Form meines Wissens auf noch keiner Roy Rogers - DVD gibt - ein Special über all seine Partner aus den Filmen, die für humorige Einlagen sorgten, und eine ausgedehnte filmische Biographie, die sehr tiefe Einblicke in das Privatleben des Stars bietet und seine Kinder ausführlich zu Wort kommen lässt. Allein diese Specials machen den Star, falls man ihn bisher noch nicht so gut kannte, sehr sympathisch.

Ich habe für "Sons of the Pioneers" weniger als 3 Dollar bezahlt, davon träumen wir in Deutschland nur. Ich kann jedem von euch, der den "König der Cowboys" seit Western von Gestern ins Herz geschlossen hat, nur empfehlen, sich die Roy Rogers DVDs aus den USA zu importieren. Da sind viele Filme dabei, die bei uns niemals liefen, und sowas bekommt ihr in Deutschland garantiert nie. Man muss sich die Scheiben zwar von verschiedensten Anbietern zusammenklauben, aber das ist kaum ein Problem.

Neben Roy Rogers sind derzeit in den USA eine große Anzahl von "B"-Western aus den 40er Jahren auf DVD zu haben, mit Stars wie Gene Autry, Ken Maynard, Tom Keene und vielen anderen. Für jeden Westernfan, der die Filme von einst liebt und viele dieser Filme zum ersten Mal sehen will (und dabei mit Sicherheit die Begeisterung nachempfinden kann, die diese Filme in den 40er Jahren hervorriefen), sind die spottbilligen Scheiben einfach ein Muss. Ich kann sie euch nur empfehlen. Sowas kommt nie wieder.

"Happy Trails to you".

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Roy Rogers aus "Western von gestern"
Pete Morgan 24.09.05 02:41 494 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.