tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Kennt jemand die Serie: Abenteuer im hohen Norden nach Jack London??
geschrieben von: lya, 01.03.08 16:42
ich erinnere mich an eine sendung in den 1970ern, in der ein mann (mit hund glaube ich) im schnee unterwegs ist und am ende im schnee erfriert. der erzähler beschreibt wie die erfrierung sich anfühlt, wie gliedmaßen absterben etc... ich habe seitdem alle jack london verfilmungen im fernsehen gesehen, die ich zu fassen kriegte, habe aber diese verfilmung seither nicht mehr gesehen und weiß auch nicht ob es ein spielfilm oder mehreiler war. auch weiß ich nicht ob es eine jack london verfilmung war? kann sich jemand an diese (jack london) verfilmung mit der erfrierung am ende erinnern?
es ist NICHT "to build a fire" von 1969 mit orson welles als erzähler. dieser film endet zwar auch mit einer verfrierung, ist aber leider nicht der film den ich suche. über hinweise die mir helfen können den titel ausfindig zu machen wäre ich dankbar!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kennt jemand die Serie: Abenteuer im hohen Norden nach Jack London??
kinofreak 05.02.05 13:17 1656 
  Re: Kennt jemand die Serie: Abenteuer im hohen Norden nach Jack London??
lya 14.01.08 00:29 928 
  Re: Kennt jemand die Serie: Abenteuer im hohen Norden nach Jack London??
lya 29.02.08 12:20 1120 
  Re: Kennt jemand die Serie: Abenteuer im hohen Norden nach Jack London??
Nemesis314 29.02.08 17:32 786 
  Re: Kennt jemand die Serie: Abenteuer im hohen Norden nach Jack London??
lya 01.03.08 16:42 927 
  Re: Kennt jemand die Serie: Abenteuer im hohen Norden nach Jack London??
lya 23.12.11 17:11 746 
  Re: Kennt jemand die Serie: Abenteuer im hohen Norden nach Jack London??
lya 04.07.15 16:43 516 
  ab September auf DVD
Pidax-film 04.07.15 20:42 354 
  Link für Pidax-Homepage der DVD-Box "Jack London: Abenteuer im hohen Norden"
Pidax-film 05.07.15 08:50 367 
  Amazon: DVD-Box "Jack London: Abenteuer im hohen Norden"
Pidax-film 05.07.15 15:24 620 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.