tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Kennt jemand noch diese Spielshows? (Ca. 1980)
geschrieben von: Medienauge, 07.11.04 02:20
Mir fallen aus den frühen 80er-Jahren drei Spielshows ein, von denen man nie wieder etwas gehört hatte. Vielleicht kennt jemand von euch noch diese Sendungen und kann mehr dazu sagen:

Die eine Sendung hieß "Solo für 2" und wurde moderiert von Roberto Blanco und Lisa Fitz. Um was es da genau ging, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich nur noch erinnern, dass die Kandidaten an einem überdimensionalen "Senso" (leuchtende Tasten, bei denen man die Melodie nachspielen muss, was ziemlich schwierig wird, je länger die Musik wird...) zu den einzelnen Tasten gerannt sind und die Melodie nachspielten.

Außerdem gab's mal so um 1980 eine Sendung mit Wolfgang Spier. Die Samstagabend-Show hieß "Allein gegen Alle". Keine Ahnung, worum's da ging...

Und ebenfalls so um 1980 wurde eine Spielshow von Horst Jüssen moderiert. Sie hieß "Fabulator" und wurde immer von einer Zeichentrick-Kartoffel gestört. Zwei Prominente saßen vor einer Wand, auf der verschiedene Begriffe aufgeschrieben waren. Zwischen den beiden Stühlen war eine Lampe. Dann musste einer der beiden Promis eine Geschichte aus dem Stegreif erzählen, und wenn die Lampe aufgeleuchtet ist, musste der andere einen Klebeball an die Wand werfen. Der Begriff, der dann getroffen wurde, musste wiederum vom Erzählenden in die Story eingebaut werden...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kennt jemand noch diese Spielshows? (Ca. 1980)
Medienauge 07.11.04 02:20 803 
  Re: Kennt jemand noch diese Spielshows? (Ca. 1980)
Freeman6 07.11.04 03:42 280 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.