tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: mädchen, statue, reise in die vergangenheit
geschrieben von: Cordelia, 16.06.04 18:48
Ja genau. Hab ich auch rausgefunden. Kann mich auch noch ein wenig dran erinnern.

Minty und die Monduhr / Minty in der Mondzeit

(Moondial)
Engl. Abenteuerserie (1987); 6 Folgen à 25 Min.
EA: -ZDF, März 1990 - Apr. 1990
WH: -ZDF (Juni - Juli 1992)

Rollen und Darsteller:
Minty Siri Neal
Tom Tony Sands
Mutter Joanna Dunham
Tante Mary Valerie Lush
World Arthur Hewlett
Sarah Helena Avellano

Minty, die bei ihrer Mutter lebt, soll die Ferien auf Schloß Belton House bei einer alten Tante verbringen. Sie lernt den alten Pförtner World kennen, der geheimnisvolle Bemerkungen macht. Auch Tom, ein Waise, lebt auf dem Schloß. Aber er lebt in der Vergangenheit und führt ein trauriges Leben. Plötzlich löst er sich in Luft auf, und Minty ist wieder in der Gegenwart. World ermuntert sie, nach weiteren Kindern zu suchen.

Quelle: tvwunschliste.de, kabel1 serienlexikon.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  mädchen, statue, reise in die vergangenheit
topsy 14.06.04 17:26 385 
  Re: mädchen, statue, reise in die vergangenheit
topsy 16.06.04 18:13 185 
  Re: mädchen, statue, reise in die vergangenheit
Cordelia 16.06.04 18:48 424 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.