tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Serie aus den 80ern - Das verlorene (oder vergessene) Tal oder so ähnlich??!?
geschrieben von: booroo, 08.06.03 10:58
Kann mich auch an ähnliches erinnern. Es waren, glaub ich, ein Geschwisterpaar, die mit ihrem Grossvater in ein Tal in den Alpen flüchteten. Nach dem Tod des Grossvaters konnten die beiden das Tal nicht mehr verlassen, da sie den Rückweg nicht kannten. Das Tal war nur über eine enge Schlucht erreichbar. Irgendwie spielte da noch eine alte Frau mit (sammelte immer Brennholz). Mit ihrer Hilfe verliessen sie am Ende das Tal. Der Titel "das vergessene Tal" könnte stimmen.

Ich errinnere mich nur an eine bestimmte Szene:

Der Junge hatte auf Fels mit Lehm einen Backofen gebaut, damit sie Brot backen konnten. Nach entzünden des Ofens erhitzte sich das umligende Gestein und beim Öffnen des Ofens lief Gold/Silber? heraus.....

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serie aus den 80ern - Das verlorene (oder vergessene) Tal oder so ähnlich??!?
MrMeltdown 07.06.03 18:27 482 
  Re: Serie aus den 80ern - Das verlorene (oder vergessene) Tal oder so ähnlich??!
Pixas 08.06.03 08:25 207 
  Re: Serie aus den 80ern - Das verlorene (oder vergessene) Tal oder so ähnlich??!?
booroo 08.06.03 10:58 362 
  Re: Serie aus den 80ern - Das verlorene (oder vergessene) Tal oder so ähnlich??!?
MrMeltdown 08.06.03 11:20 163 
  Re: Serie aus den 80ern - Das verlorene (oder vergessene) Tal oder so ähnlich??!?
Sherlock Holmes 08.06.03 21:48 181 
  Re: Serie aus den 80ern - Das verlorene (oder vergessene) Tal oder so ähnlich??!?
Bink 08.06.03 22:49 159 
  Re: Serie aus den 80ern - Das verlorene (oder vergessene) Tal oder so ähnlich??!?
Petra2 09.06.03 10:30 229 
  Re: Serie aus den 80ern - Das verlorene (oder vergessene) Tal oder so ähnlich??!?
MrMeltdown 09.06.03 14:16 165 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.