tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Zwei Historienserien aus Frankreich gesucht
geschrieben von: Lonewolf Pete, 07.04.03 03:14
Hallo, Freunde!
Nun brauch ich auch mal Hilfe...mit französischen Serien hab ich es nicht so (und finde auch keinerlei Unterlagen). Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

1. Es gab eine ZDF Vorabendserie mit Amadeus August, die im Mittelalter spielte. ich glaube, so um die Zeit von jeanne D'Arc. Ich erinnere mich daran, dass die Franzmänner immer mit diesen flachen Suppentellerhelmen rumliefen und munter mit Schwertern und Lanzen gekämpft wurde. Burgen wurden belagert und erstürmt, und mittendrin haute Amadeus August als strahlender Recke um sich. Wie hieß denn diese Serie, deren letzten teil ich nicht sehen durfte, weil ich irgendwas verbockt hatte (glaub, es war eine schlechte Zensur, da gab's immer Fernsehverbot). Ich bin an jenem lauen Sommerabend durch ein unbebautes Baustellengelände gerobbt, um bei einem neubau durch die offenstehende Terrassentür die letzte Folge und den Entscheidungskampf in dieser Serie zu verfolgen. Was tut man nicht alles? Lasst mich nicht im Stich, damit meine Mühe nicht umsonst war...

2. Es geht wieder mal um eine Serie aus Frankreich, in der irgendwelche Schufte den Dauphin, den bruder von Louis 16., um die Ecke bringen wollen. Eine intrigengefüllte, dramatische und hundsgemeine Vorabendserie der ARD, die in einem geplanten Anschlag auf den Dauphin gipfelte. Ich erinnere mich, dass Francoise Hardy den Titelsong sang, und im Titel kam irgendwie das Wort "Füchse" oder "Fuchs" vor.

Bin mal gespannt, was euch dazu einfällt...

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zwei Historienserien aus Frankreich gesucht
Lonewolf Pete 07.04.03 03:14 557 
  Re: Zwei Historienserien aus Frankreich gesucht
Jerry 07.04.03 08:30 282 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.