tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Operation Ganime
geschrieben von: TAFKA Markus (unlogged), 19.02.03 01:34
Tja, ist vielleicht richtig, dass die Filme so im Nachhinein etwas haben. Über "Operation Ganymed" hatte ich mich seinerzeit geärgert, weil (wie so oft bei Erler) ein Science Fiction Film angekündigt war und man statt dessen eine Handvoll Deppen sah, die durch die Wüste kraxeln und sich gegenseitig umbringen und sonst passiert nichts. Einer der Filme, denen ein Auftritt von Gamera, der fliegenden Schildkröte gutgetan hätte. Klar, wenn man in der richtigen Stimmung ist, sind diese hintergründigen und meist kritischen Erler-Filme nicht so schlecht, aber trotzdem gebe ich dem Herrn die Mitschuld daran, dass uns allen so viele nette SF-Sächelchen aus dem Ausland vorenthalten wurden, weil die Öffentlich-rechlichen Sender "Das blaue Palais" & Co heranzogen, um zwischen guter SF (= Keine Spezialeffekte, keine Äktschn und irgendeine Scheiß-Botschaft) und schlechter SF (= Alles was fetzt und Spaß macht und aus dem englischspachigen Ausland kommt) zu unterscheiden und letzteres entsprechend stets stiefmütterlich zu behandeln.
"Fleisch" war recht gut, auch wenn ich immer schon Jutta Speidel hasste. An "Welt am Draht" erinnere ich mich nicht mehr, obwohl ich ihn bestimmt gesehen hatte. He, war der nicht überhaupt von Fassbinder? Hmm, "Das blaue Palais" könnte mal wiederholt werden, oder?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Operation Ganime
timecopblau 18.02.03 08:34 471 
  Re: Operation Ganime
Robin 18.02.03 09:44 210 
  Re: Operation Ganime
Matthias 18.02.03 10:43 236 
  Re: Operation Ganime
TAFKA Markus (unlogged) 18.02.03 10:51 227 
  Re: Operation Ganime
Lyta 18.02.03 22:31 213 
  Re: Operation Ganime
TAFKA Markus (unlogged) 19.02.03 01:34 300 
  Re: Operation Ganime
kinskifan 18.02.03 15:49 231 
  Operation Ganime - Neuauflage auf DVD und erstmals auf Blu-ray
VolkerZockstein 19.11.23 17:23 133 
  Re: Operation Ganymed - Neuauflage auf DVD und erstmals auf Blu-ray
VolkerZockstein 20.11.23 07:46 159 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.