tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Komödienstadel (60er/70er Jahre)
geschrieben von: Lonewolf Pete, 10.12.02 02:42
Ja, das war klasse!
Samstag Abends kam das immer, und meine Eltern ham das auch gern gesehen. Ich erinnere mich noch an ein Stück, in dem drei gstandene Mannsbilder (Gustl Bayrhammer, Maxl Graf und entweder Max griesser oder Willy Harlander) ein Baby aufziehen müssen. Sie sinnieren, was man dem Säugling wohl zu essen kochen könnte und kommen drauf, dass Schweinbratn und Knödln doch nicht ganz das Richtige sei. Ein bayrisches Wort gab's mal im Komödienstadel, das hat mich echt vom Sofa gehauen, und ich war noch ganz jung. Aber das war echt der hammer. Ein Mensch, ich glaube es war maxl Graf, liest das Etikett auf einer Flasche vor. "Fitroiei" kommt dabei raus, und gemeint war "Vitriol-Öl". Was hab ich Tränen gelacht. Die ganze Familie hat ne halbe Stunde rumgerätselt, was dieses blöde Wort wohl bedeutet haben könnte, und das Publikum hat gerast. Und dass "Hirnrissige Goas" nicht unbeingt ein Kompliment und so etwa eine Liebeserklärung wie Ekel Alfreds "Dusslige Kuh" ist, war mir auch schnell klar.
Ein Stück fand ich auch immer Klasse, das ist aber nicht ganz so lustig, und da spielte Ludwig Schmid-Wildy mit: "Der Brandner Kaspar schaut ins Paradies." Der Film davon kommt an Weihnachten auf Bayern 3. Das Theaterstück wurde nur ein einziges Mal in der ARD gezeigt und war ganz schön gruselig.
Ja ja, das waren zeiten.
Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Komödienstadel (60er/70er Jahre)
Anonümosia 09.12.02 09:24 947 
  Re: Komödienstadel (60er/70er Jahre)
tiramisusi 09.12.02 09:41 343 
  Re: Komödienstadel (60er/70er Jahre)
Lonewolf Pete 10.12.02 02:42 415 
  Re: Komödienstadel (60er/70er Jahre)
tiramisusi 10.12.02 12:05 509 
  Re: Komödienstadel (60er/70er Jahre)
Lonewolf Pete 10.12.02 14:52 367 
  Re: Komödienstadel (60er/70er Jahre)
arnold 19.02.03 22:18 1548 
  Re: Komödienstadel (60er/70er Jahre)
Anonümosia 10.12.02 17:49 354 
  Re: Komödienstadel (60er/70er Jahre)
Lonewolf Pete 10.12.02 18:38 314 
  Re: Komödienstadel (60er/70er Jahre)
Anonümosia 11.12.02 09:46 607 
  Re: Komödienstadel (60er/70er Jahre)
Lonewolf Pete 11.12.02 21:01 711 
  Re: Komödienstadel (60er/70er Jahre)
arnold 19.02.03 22:03 283 
  Re: Komödienstadel (60er/70er Jahre)
Anonümosia 20.02.03 09:54 1087 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.