tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Die Zukunft des Fernsehens
geschrieben von: Kirsten1970, 05.12.02 12:11
Hallo an alle,

ich bin 33 Jahre alt und wie wohl alle hier ein großer Fan des guten alten Fernsehens, sprich, "Drombuschs" oder "Ich heirate eine Familie" etc. sind für mich einfach der Inbegriff der schönen, klassischen Familienserie. Aber auch die tollen Kindersendungen und-serien werde ich nie vergessen. So liebte ich "Robbie, Tobbie und das Fliewatüt", die netten Geschichten der Augsburger Puppenkiste und und und und. Als ich dann Anfang der 90er, mit immer stärker aufkommendem Privatfernsehen, sah, was den Kindern so zugemutet wird, habe ich das Ende schon kommen sehen. Allein die neuen Trickfilme wie "He-Man" haben sogar mir als Erwachsenen das Fürchten gelehrt! Was muß sich da erst ein Kind denken?????? Als 7-jährige hatte ich Schiss von den Hornissen bei "Biene Maja" oder vor den bösen Wikingern bei "Wickie". Auch wenn Pinoccio in Schwierigkeiten gerat, war ich wie aus dem Häuschen. Es ist alles so schade und traurig, wie das Fernsehen immer schlechter wird. Habe ich mich richtig ausgedrückt?
Neulich las ich einen interessanten Artikel in der "Süddeutschen Zeitung". Es wurde ein erfolgreicher Regisseur interviewt, der berichtete, daß es mit dem Fernsehen immer mehr bergab gehen wird, denn die Fernsehanstalten hätten kein Geld mehr und da heutzutage keiner mehr am Ball bleibt, wenn die Serie mehr als 2 Teile hat, würden auch keine längeren Serien mehr produziert. Er sagte, daß die Chose mit den "Pilotfilmen" immer stärker werden würde, da die Sender es sich nicht mehr leisten könnten, eine Serie zu produzieren, die dann vielleicht kein Erfolg wird. Auch die öffentlich-rechtlichen Sender trauen sich an sowas wie "Drombuschs" nicht mehr ran. Ich finde das ungeheuerlich. Ich weiß noch, wie geschockt ich war, als ich diesen Bericht las! Nur mehr schlecht produzierte Kitschfilme auf SAT1 und RTL mit supergutaussehenden Darstellern, die keinen Pickel auf der Nase haben - mir kommt das schiere Kotzen.
So, das wars. Man sollte einen Club gründen mit dem Motto "Holt das anspruchtsvolle Fernsehen zurück" oder sonstwas. Man muß froh sein, daß einem wenigstens seriöse Reportagen oder Dokus nicht vorenthalten werden.

Es grüßt alle ganz herzlich

Kirsten

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die Zukunft des Fernsehens
Kirsten1970 05.12.02 12:11 410 
  Re: Die Zukunft des Fernsehens
Wilkie 05.12.02 12:46 246 
  Re: Die Zukunft des Fernsehens
SAS Prinz Malko 05.12.02 15:03 234 
  Re:
Wilkie 05.12.02 16:57 184 
  Re:
SAS Prinz Malko 05.12.02 17:33 165 
  Chaos
holger 06.12.02 10:16 141 
  Re: Chaos
SAS Prinz Malko 07.12.02 12:43 162 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.