tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: DVD's - Mit Schirm, Charme und Melone
geschrieben von: Norbert, 07.09.02 00:29
Die fehlende Schlussszene in "Fahrkarten in die Vergangenheit" rührt daher, dass diese Szene (als einziges) in der französischen Fassung fehlt (die Rechte an der Serie liegen bei Canal+, ausgestrahlt wird sie in Frankreich in M6; die Engländer müssen sich die Master für die DVDs also aus Frankreich besorgen). Anscheinend hat den Franzosen in den 60er Jahren jemand eine unvollständige Kopie dieser Folge angedreht (in Deutschland und Italien ist die Szene enthalten), eine andere Erklärung habe ich nicht dafür. Contender soll jedoch die entsprechende DVD neu aufgelegt und bei dieser Gelegenheit den Schluss wieder eingefügt haben. Was geschieht mit den unvollständigen Fassungen? Die werden wahrscheinlich nach Deutschland verscherbelt...
Ich habe mir bei amazon.fr die beiden Emma-Peel-Boxen in Form englischer Telefonzellen bestellt - eine für die Schwarzweiß-Folgen, eine für die farbigen. Neben den acht DVDs, die in Frankreich auch einzeln oder - wie in England - als Zweier-Sets erhältlich sind, gibt es pro Telefonzelle je eine Bonus-DVD. Bei Staffel 4: Portfolio (eine 64 Schwarzweißfotos umfassende Bildergalerie), bei Staffel 5: Avenging The Avengers (die Hauptdarsteller und weitere Mitwirkende vor und hinter der Kamera erzählen von damals - Dauer 35 Minuten). Im Gegensatz zu den englischen DVDs beinhalten die französischen auch bei Staffel 4 etwas Bonus (Bildergalerien, ein paar Interviews, die amerikanische Schachbrett-Sequenz, den Clip-Trailer zur 5. Staffel, der bereits auf den DVDs der 5. Staffel zu finden war sowie einen entsprechenden Clip-Trailer zur 4. Staffel) sowie zuschaltbare gelbe (!) Untertitel in englischer und französischer Sprache. Je nach Wahl der Sprache zu Beginn der DVD wird der französische oder englische Vorspann gezeigt, dies gilt auch für den Episodentitel. Der Abspann ist nur bei den früher synchronisierten Folgen in zwei Versionen verfügbar, bei den in den 90ern synchronisierten Episoden wurde in Frankreich der Originalabspann beibehalten. ("Die Nacht der Sünder/A Touch Of Brimstone" hat einen französischen Abspann, wurde also in unserem Nachbarland schon früher synchronisiert, genau wie "Das Mörderinstitur/The Murder Institute" - jene Folge, die bis jetzt noch nie in Deutschland zu sehen war, für die aber mittlerweile immerhin ein deutscher Titel zu existieren scheint und die angeblich bei der nächsten Ausstrahlung der Serie ihre Deutschlandpremiere feiern soll.)

Zu den Lumière-Cassetten: Bei der Folge "Der geflügelte Rächer/The Winged Avenger" fehlen bei mir Teaser (Mrs. Peel, wir werden gebraucht) und Tag-Szene, auf der französischen DVD sind sie jedoch enthalten. Nach dieser Cassette habe ich mit dem Kauf der Videos aufgehört.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  DVD's - Mit Schirm, Charme und Melone
Lonewolf Pete 06.09.02 00:19 327 
  Re: DVD's - Mit Schirm, Charme und Melone
Christine 06.09.02 11:26 171 
  Re: DVD's - Mit Schirm, Charme und Melone
Lonewolf Pete 06.09.02 16:36 158 
  Re: DVD's - Mit Schirm, Charme und Melone
Norbert 07.09.02 00:29 258 
  Re: Lumiere:The Winged Avenger
Christine 07.09.02 10:20 200 
  Re: Lumiere:The Winged Avenger
Norbert 07.09.02 15:18 216 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.