tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Es gibt zwei Versionen vom Film!
geschrieben von: Mr P., 09.05.02 15:07
Hallo, TV-Man!

Ich weiß, welche Szene und welches Lied Du meinst, kann Dir bezüglich des Titels/Interpreten aber leider nicht weiterhelfen. Was ich Dir aber sagen kann, ist, daß von dem Film zwei verschiedene Fassungen existieren, was den Soundtrack angeht.

Diejenige, die das von Dir gesuchte Lied beinhaltet, lief immer im ZDF und enthält bis auf wenige Ausnahmen ("Soulsister, brown sugar", "Undercover angel", "Give it to me") gänzlich andere Titel als die Orginal-Kino-Version. Deshalb findest Du das Stück auch nicht unter den im Abspann aufgezählten. Hinzukommt, daß die Titel dort nicht in ihrer Originalversion gespielt werden.

Die ZDF-Version, die wohl aus rechtlichen Gründen erstellt werden mußte, läuft aber inzwischen nicht mehr im Fernsehen. Stattdessen zeigt man glücklicherweise die Originalfassung, wo auch die Musiktitel im Original verwendet werden. Da ist auch in der von Dir erwähnten Szene ein ganz anderes Stück zu hören. Zudem erhalten viele von Gottschalks Ansagen durch die "richtigen" Titel überhaupt erst einen Sinn. Teile der Moderationen wurden für die ZDF-Fassung sogar ganz rausgekürzt, weil man die als nichtwissender Zuschauer dann gar nicht mehr kapiert hätte.

Übrigens, geht das nur mir so? Von den Stücken aus der ZDF-Fassung kenne ich bis auf die oben genannten drei Ausnahmen kein einziges vom Hören. Die Titel in der Originalversion sind dagegen alles echte Hits.

Tut mir leid, daß ich Dir nicht direkt weiterhelfen kann, aber vielleicht kann ich Dir so zumindest eine kleine Orientierungshilfe geben.

Gruß
Mr P.

"Besser als die ARD kann's nur Radio Powerplay..."

P.S.: Hat zufällig jemand den Titelsong "Radio Powerplay" von der Contraband als MP3? Bei Audiogalxy ist der nämlich gesperrt...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Piratensender Powerplay
TV-Man 08.05.02 22:24 1094 
  Re: Piratensender Powerplay
Heinz 09.05.02 12:53 482 
  Es gibt zwei Versionen vom Film!
Mr P. 09.05.02 15:07 526 
  Re: Piratensender Powerplay
Angelika 09.05.02 17:06 438 
  Re: Piratensender Powerplay
Schoki 17.08.02 15:42 497 
  Da ihr grad dabei seid....
Markussovic 18.08.02 00:02 342 
  Re: Da ihr grad dabei seid....
Fall Guy 18.08.02 01:18 346 
  Re: Da ihr grad dabei seid....
Markussovic 18.08.02 11:12 369 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.