tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: WAS LIEF AM 8.9.77 in der ARD-WER HAT EINE DAMALIGE TAGESZEITUNG?
geschrieben von: Dr Derick Lochner, 21.02.02 22:43
"Mit Rose und Revolver" hieß so, weil der Chef der Polizeitruppe stets eine Rose auf seinem Schreibtisch hatte. Die Rolle des Hauptdarstellers war Kommissar Valentin. Die Polizeitruppe war die "Brigade mobile", ein damals in Frankreich legendäre Polizeiabteilung, die moderne Methoden verwendete. Die Brigade war schon mit Autos ausgestattet (Brigade mobile), die Autos hatten im Kofferraum einen Morseapparat. Es wurden schon laborchemische Untersuchungen (kriminaltechnische Untersuchungen) durchgeführt. An die Serie kann ich mich gut erinnern (zweite Hälfte der 70er Jahre), meiner Mutter gefielen die Kleider der Frauen gut. Die Spannungsmelodie kann ich noch heute summen.
Die Serie sollte mal wiederholt werden, wenngleich eine Folge antideutschen Inhalts war.
Die Folgen hatten auch politische Inhalte, z.B. ging es um Anarchisten in Frankreich.
Die besten Folge hieß "Die Bruderschaft der Wölfe", so nannte sich eine Bruderschaft von Verbrechern, das erste Aufkommen organisierter Kriminalität. Die Bruderschaft der Wölfe war historisch Vorbild für die späteren Verbrechersyndikate in den U.S.A.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  WAS LIEF AM 8.9.77 in der ARD-WER HAT EINE DAMALIGE TAGESZEITUNG?
thomass 25.10.01 14:54 445 
  Re: WAS LIEF AM 8.9.77 in der ARD-WER HAT EINE DAMALIGE TAGESZEITUNG?
muumi 25.10.01 15:51 350 
  Re: WAS LIEF AM 8.9.77 in der ARD-WER HAT EINE DAMALIGE TAGESZEITUNG?
Armin 26.10.01 16:34 423 
  Re: WAS LIEF AM 8.9.77 in der ARD-WER HAT EINE DAMALIGE TAGESZEITUNG?
Wilkie 26.10.01 18:16 330 
  Re: WAS LIEF AM 8.9.77 in der ARD-WER HAT EINE DAMALIGE TAGESZEITUNG?
Dr Derick Lochner 21.02.02 22:43 257 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.