tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: geschichten die nicht zu erklären sind,graf luckner,abentuer der seaspray,werbung im br mit "leo"dem löwen,die schöngrubers,die onedin -linie,skippy,sekunden entscheiden,vier panzersoldaten,Befreiung,,die Fälle des Major Brabec,rote berg
geschrieben von: Franz, 20.11.01 23:00
Hallo. Leute.
Auch ich habe mal eine Frage zu einer Mystery-Serie. Ich weiß leider nicht, ob ich alles in die
richtige Reihenfolge bringe.
In dieser Episode geht es darum, daß viele Leute
über Zahnschmerzen klagen und das sich später herausstellt, daß sich in Ihrem Mund eine über-
mäßige Konzentration von Thallium befindet.(Thallium ist einer der Hauptbestandteile von Rattengift). Dieses hat sich in den Amalgam-Füllungen festgesetzt. Durch Überblendungen im Film wird erklärt, daß in einem Lagerhaus, wo Mehl aufbewahrt wird, die Eigentümer Rattengift verstreuen um ihre Ware zu schützen. Später
stellt sich heraus, daß alle Leute, die Weißbrot mit diesem Mehl gegessen haben,daran erkrankt sind.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich um eine
Folge von "Alfred Hitchcock präsentiert" handelt.
Kennt vielleicht einer von euch den Episodentitel?
Diese Episode lief ca. Mitte bis Ende der 60er
Jahre. (Ich bin Jahrgang 1961).

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MFG

Franz

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  geschichten die nicht zu erklären sind,graf luckner,abentuer der seaspray,werbung im br mit …
michael 14.10.01 21:51 1160 
  Re: geschichten die nicht zu erklären sind,graf luckner,abentuer der seaspray,werbung im br mit …
Lonewolf Pete 16.10.01 10:40 692 
  Re: geschichten die nicht zu erklären sind,graf luckner,abentuer der seaspray,werbung im br mit …
michael 16.10.01 20:33 434 
  Re: geschichten die nicht zu erklären sind,graf luckner,abentuer der seaspray,werbung im br mit …
Thomas Mühlbauer 17.11.01 14:17 487 
  Re: geschichten die nicht zu erklären sind,graf luckner,abentuer der seaspray,werbung im br mit …
Franz 20.11.01 23:00 1099 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.