tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Meinungen zu "Lieber Onkel Bill"
geschrieben von: Lonewolf Pete, 05.06.01 14:00
Hi, Irina!
Tja, mit den alten Serien ist das so eine Sache. Ich bin ja auch ein Nostalgie-Fan, vor allem der spannenden und manchmal auch unterhaltsamen Serien wie ihr sie aufgezählt habt. Meine TV-Erinnerungen gehen bis 1963 zurück, als zu Bumerang, Die Zehn Aufrechten, Großer Häuptlinger Schwarzer Adler, Robin Hood, Sir Francis Drake und wie sie alle hießen. Und Lieber Onkel Bill (Family Affair) war damals bei uns ein Muss. Genauso wie "Eddie's Vater", der ja auch super war. Da gab es noch eine Menge anderer Familienserien damals, die ich klasse fand, zum Beispiel die kultige Brady Bunch (Drei Mädchen und drei Jungen), Der Geist und Mrs. Muir und natürlich Unser trautes Heim und Tammy, das Mädchen vom hausboot. Tja, das waren noch zeiten. Zu Lieber Onkel Bill gibt es übrigens fünf Kinderbücher aus dem Engelbert-Verlag, die inzwischen zu begehrten Sammlerobjekten geworden sind. Ich suche immer noch eines davon, denn die anderen hab ich alle. Aber dadurch wird auch beim Lesen die TV-Erinnerung wieder lebendig, und wenn's schon keinen Nostalgiesender gibt (die hätten dann ja wohl auch mit irgendwelchen Lizenz-Bürokraten zu kämpfen), beschränke ich mich wenigstens auf die tollen Fernsehbücher von damals...
Der einsame Wolf freut sich.
Peter

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Meinungen zu "Lieber Onkel Bill"
Irina 03.06.01 19:31 362 
  Du hast völlig recht !!!
Mark 03.06.01 20:12 247 
  Re: Du hast völlig recht !!!
Irina 03.06.01 23:00 210 
  Re: Meinungen zu "Lieber Onkel Bill"
Lonewolf Pete 05.06.01 14:00 273 
  Re: Meinungen zu "Lieber Onkel Bill"
Heiko 05.06.01 20:23 219 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.