tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Serie mit einem Fisch namens Harald?!
geschrieben von: Ralf, 10.04.01 18:18
>Hallo!

>Kennt vielleicht irgendjemand eine Serie, in der es um einen kleinen Fisch geht, der Harald heißt? Er wollte immer mit den Vögeln spielen und er konnte aber nicht aus dem Wasser und die Vögel wollten immer mit ihm spielen, aber das ging ja auch nicht, dann hat er immer Ärger mit seinen Eltern bekommen. Kennt vielleicht jemand den Titel der Serie und weiß vielleicht einer von euch, wann sie wieder ausgestrahlt wird? Ich glaube, als die Serie ausgestrahlt wurde, das war so um 198x, keine Ahnung!

>Es wäre wirklich toll, wenn jemand die Serie kennt!




>DANKESCHÖN!




Hallo.


Ich kenne die Serie auch. Sie wurde als Zeichentrickbeitrag in der

Sesamstraße Ende der 70er gezeigt. Dabei handelt es sich um Harald,den Fisch,

Inge, das Schwein und Phillip, den Vogel.

Harald lebte in einem Teich in dem es nur erwachsene Fische gab und er

langweilte sich weil keine andren Kinder(Fische) zum spielen da waren.

Genauso erging es Inge und Phillip die natürlich bei Ihregleichen keine

Spielkameraden fanden. Plötzlich trafen sich die Drei am Teichrand und überlegten was man zusammen machen könnte. Harald konnte zum Beispiel nicht

laufen, daraufhin halfen Inge und Phillip, Harald das Laufen beizubringen.

Phillip konnte nicht schwimmen, daraufhin halfen die andren Beiden beim schwimmen und Inge konnte nicht fliegen. Auch Ihr wurde sogut es ging geholfen.

Am Ende des Tages waren die Erwachsenen über das positive Verhalten Ihrer

Sprößlinge überrascht und sagten nur, das wird wohl an den komischen neuen Freunden liegen.

Soweit in groben Zügen die Geschichte. Leider weiß ich auch nicht wann und wo

die Geschichte zu sehen ist. Als einzige Möglichkeit käme der 30. Geburtstag der Sesamstraße in Deutschland in Frage, der 2003 gefeiert wird. Evt. werden vielleicht auch dann, wie z.Z. bei der Sendung mit der Maus, aus jedem Jahr eine Folge gezeigt.


Ralf





Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serie mit einem Fisch namens Harald?!
Caro 10.04.01 15:50 203 
  Re: Serie mit einem Fisch namens Harald?!
Ralf 10.04.01 18:18 304 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.