tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Es war einmal...
geschrieben von: Jenny, 27.02.01 22:52
>Hm. Also lt. einem Fan von "Es war einmal..." soll "Der Weltraum" eigentlich gar nichts direkt mit dieser Serienfolgen zu tun haben, sondern eine eigenständige Sci.-Fi.-Abenteuerserie sein ! Was ist denn nun richtig? Kann mich einer mal jetzt genau aufklären?
>Ebenso ist doch die Folge "Amerika" der 21. Teil von "Es war einmal...der Mensch" wenn ich mich nicht irre oder.

>Und wann soll nun "Entdecker und Erfinder" gelaufen sein?

>"Es war einmal...das Leben" lief angeblich 1990 als eigenständige Produktion.

>Mich würde es wirklich freuen, wenn mich da einer mal dies alles genau erklären kann. Auf der HP von Armin steht darüber auch nichts genaues. Vielen Dank im voraus.

>Im übrigen würden ich immernoch gerne wissen, wann genau die Serie "Es war einmal..." genau produziert wurde? Weiss denn wirklich keiner die genaue Jahreszahl?

Es war einmal... der Mensch ist die erste Reihe von 1979 und ist eine französich-japanische Co-Produktion.

>Danach kam

Es war einmal... das Leben und Es war einmal der.. Weltraum. Waren auch noch Co-produktionen. Letzteres gehört schon zu der Reihe spielt aber in der Zukunft und erzählt Abenteuer der Menschen im Weltraum, wie alles halt mal sein könnte. Eben auch mit den bekannten Charakteren Psi, Phi-ro, Metro usw.

Dann kam glaube ich

Es war einmal.. Amerika und Es waren einmal...berühmte Entdecker und Erfinder.

Das waren reine Frankreichproduktionen, was man auch deutlich merkte. Obwohl die beiden Serien viel neuer sind, ist die Animation im Gegensatz zu den älteren deutlich schlechter.

Kann es sein, daß es danach noch eine Serie gab. Irgendwie nochmal was mit Entdeckern, Pionieren oder sowas?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Es war einmal
Benny 24.02.01 15:21 376 
  Re: Es war einmal
Lasse 24.02.01 17:04 313 
  Re: Es war einmal
Eleyne Fraser 24.02.01 17:26 258 
  Re: Es war einmal...
Kerridis 25.02.01 11:43 261 
  Re: Es war einmal...
Eloise 25.02.01 13:30 265 
  Re: Es war einmal... das Leben
Spoonman 25.02.01 16:49 880 
  Re: Es war einmal... Amerika
Spoonman 26.02.01 16:56 503 
  Re: Es war einmal...
Jenny 27.02.01 22:52 460 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.