tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Worzel Gommidge
geschrieben von: Luca Han, 31.01.01 23:36
>So, dann will ich mal ein neues Thema eröffnen.
>Wer kann sagen, wie der Assistent von Danger Mouse in der deutschen Fassung hieß ? In der englischen Originalversion hieß er Ernest Penfold, aber hieß er auch in den deutschen Folgen so ?

>DM's Chef war Colonel K. So hieß er auch in den deutschen Folgen. Sein Name stand auch immer auf einem Schild auf seinem Schreibtisch.

>Und sein großer Feind, der die Welt immer wieder mit Bomben bedrohte, war im englischen Baron von Greenback.

>Hieß er in der synchronisierten Fassung auch so ?

>Wer kann hier weiterhelfen ? Im ganzen Internet ist nur etwas über die englischen Folgen zu erfahren.

>Und dann noch zu einer anderen Sendung. Lief in Deutschland etwa auch Worzel Gommidge ? Und wenn ja, unter selbem Namen ? Weiß nämlich überhaupt nicht mehr, worum es in der Serie ging. Der Titel der Serie ist mir aber schon noch geläufig.

>Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

>Gruß

>StoneCold

Hallo StoneCold!

Worzel Gommidge lief bei uns unter dem Titel: Die Vogelscheuche.

Kann mich noch einigermaßen gut dran erinnern. Die Vogelscheuche lebte auf einem Feld nahe einer großen Villa, in der eine ältere Adelige wohnte. Genaue Inhalte einzelner Folgen kann ich beim besten Willen nicht wiedergeben. Ich weiß noch, das die Vogelscheuche verschiedene Köpfe hatte. Da man einer "Vogelscheuche" ja wohl einen niedrigen IQ zusagt, hatte sie zum Nachdenken einen "Doktor"-Kopf. Dann gab es noch einen der aussah wie der Schädel eines Adligen,und einen der mich ein wenig an einen Förster erinnerte(????).

Ich weiß auch noch, das er immer sehr viel Stroh verloren hat. Aus den Ärmel fiel immer was runter. Und im Bauch hatte er wohl ein Nest mit Vögeln.

Ich fands früher immer recht gruselig, hatte eine (für meine Kinderaugen) düstere Atmosphäre. Würde mich super freuen, wenn ich davon noch mal was sehen könnte.

Hier mal ein paar Informationen aus dem Serien-Guide:

Die Vogelscheuche (Worzel Gummidge)

Engl. Jugendserie (1979); 13 Folgen a 25 Min.

Erstaustrahlung: ZDF Januar-April 1983

Wiederholung: ZDF 10 Folgen 1985

Darsteller:

Wurzel Gummidge: Jon Pertwee

John Peters: Jeremy Austin

Sue Peters: Charlotte Coleman

Mr. Peters: Mike Berry

Krähenmann: Geoffrey Bayldon

Tante Sally: Joan Sims

Inhalt

Wurzel Gummidge lebt als Vogelscheuche auf der Scatterbrook-Farm. Manchmal wird Wurzel lebendig, verläßt seinen Stammplatz und treibt allerhand Unsinn. Als die Kinder John und Sue Peters auf dei Farm ziehen, fällte ihnen die merkwürdige Vogelscheuche sofort auf.

Folgen

1. Wurzel verliert den Kopf

2. Wurzel auf Wohnungssuche

3. Wurzel und die Herzensbrecher

4. Der Krähenmann

5. 3 mal 3 ist 8

6. Eine vornehme Einladung

7. Wurzel und der Meistertänzer

8. Wurzel und die Seemannsbraut

9. Ein schlimmes Früchtchen

10. Die verunglückte Einladung

11. Wurzels Anglerlatein

12. Keine Chance für Wurzel

13. Wurzel im Rampenlicht

Na spitze StoneCold. Jetzt bin ich auch wieder heiß geworden diese Serie noch mal zu sehen. Mission Impossible denke ich mal, oder? Melde Dich,wenn Du mehr informationen bekommst.

Bis dann....Luca Han

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Danger Mouse + Worzel Gommidge
StoneCold 31.01.01 19:56 404 
  Re: Danger Mouse + Worzel Gommidge
Thomas F. 31.01.01 21:11 297 
  Re: Danger Mouse + Worzel Gommidge
StoneCold 31.01.01 22:47 219 
  Worzel Gommidge
Luca Han 31.01.01 23:36 264 
  Re: Danger Mouse + Worzel Gommidge
Fall Guy 31.01.01 23:46 221 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.