tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Piggeldi und Frederic
geschrieben von: MaidM, 31.01.01 20:51
>Hallo!
>Piggeldy und Frederic stammen aus dem Englischen und waren neben Beppo und Beppi die Stars des ARD-Sandmännchens. Meist Samstags oder später unter der Woche kam ein Sandmännchen mit Piggeldy und Frederic, und am Ende kam dann immer dieser folgenschwere Satz, der uns alle fürs Leben gezeichnet hat:

>...und Piggeldy ging mit Frederic nach hause...

>Meines Wissens gibt es ein Bilderbuch zur gleichnamigen Reihe und ein Comic oder sowas ähnliches gibt's glaub ich aus. Kann mich erinnern, sowas vor Jahren mal im Bahnhofsbuchhandel gesehen zu haben, aber heute dürfte keiner mehr danach fragen. Versuchs doch mal über die Google.com Suchmaschine oder Lycos.

>Ansonsten, viel Spaß.

>Als dann... und Piggeldy ging mit Frederic...du weißt schon

>Peter

Erst mal Danke für die prompte Information!

Und man höre und staune: es gibt doch noch Pggeldy und Frederick- Bücher.

Sie sind im Ravensburger Verlag erschienen. Eines 1996 und das ander 2001, also ganz neu. (für Kinder ab 4, na ja!)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Piggeldi und Frederic
MaidM 30.01.01 19:49 348 
  Re: Piggeldi und Frederic
Lone Wolf Pete 30.01.01 19:57 263 
  Re: Piggeldi und Frederic
Spoonman 30.01.01 23:59 195 
  Re: Piggeldi und Frederic
Mr P. 31.01.01 17:56 231 
  Re: Piggeldi und Frederic
MaidM 31.01.01 20:51 456 
  Re: Piggeldi und Frederic
Ferrari 31.01.01 01:50 192 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.