tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Richtig geraten Spoonman...................
geschrieben von: Armin, 02.01.01 00:37
>>Hi LucaHan,
>>wow, das ist ja eine Super-Komplett-Information! Aus welcher Quelle ist das denn? Steht bei dir etwa der SERIEN-GUIDE von Jovan Evermann im Regal? Hat sonst noch jemand die 4 Schwarten zu Hause und kann was darüber sagen? (Zuverlässigkeit, Vollständigkeit etc.) Armin, du vielleicht? ;-) Als bekennender Fernseh-Junkie überlege ich nämlich, mir dieses epochale Werk anzuschaffen, bloß der Preis von 148 Märkern hat mich bisher immer abgeschreckt...

>>Gruß

>>Spoonman

>Hi Spoonman!

>Ertappt. Ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer des Serien-Guide.

>Ok, es war vielleicht ein bisschen viel Geld, aber ich glaube es hat sich gelohnt. Mal von Zeichentrickserien abgesehen, ist wohl alles drin was es bis 1999 gab. Es hat macht sehr viel Spaß sich die ganzen alten Serien noch mal in Erinnerung zu rufen. Unglaublich was man in den paar Jahren alles vergessen hat.

>Zu der Zuverlässigkeit kann ich Dir leider nichts sagen, kenne mich nicht so gut aus. Aber ich denke mal das Armin was dazu sagen kann.

>Also, solltest Du Fragen zu einer Fernsehserie oder eines Mehrteilers haben.........melde Dich.

>Luca Han

>PS: Ach so, der Guide fängt auch erst 1978 an, nix mit Catweazle und so.....


Als "schnelles" Nachschlagewerk ist der Serien-Guide unverzichtbar. Es gibt ein paar kleinere Fehler, aber nichts wesentliches ... also durchaus empfehlenswert. Schade, daß die Sendetermine nur nach Monaten, manchmal auch nur nach Jahren angegeben sind, das erschwert die Recherche in alten Fernsehzeitungen - aber zumindest für Termine bis 1989 kann man da ja auf das Lexikon der Fernsehspiele zurückgreifen (das kostet so um die 250,- DM allein für die Jahre 1978-1987 - gibt's aber auch in Bibliotheken).

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Nervensäge" mit Dieter Hallervorden
Leif 01.01.01 17:57 575 
  Re: "Die Nervensäge" mit Dieter Hallervorden
Luca Han 01.01.01 20:31 467 
  Oh! Vielen Dank für die sehr schnelle Information
Leif 01.01.01 21:14 377 
  Re: "Die Nervensäge" mit Dieter Hallervorden
Spoonman 01.01.01 21:17 692 
  Richtig geraten Spoonman...................
Luca Han 02.01.01 00:05 368 
  Re: Richtig geraten Spoonman...................
Armin 02.01.01 00:37 200 
  SERIEN-GUIDE
YPSmitGimmick 02.01.01 01:20 201 
  Re: SERIEN-GUIDE Und wo findet man Zeichentrick??
Die Pferdekrähe 04.01.01 12:36 201 
  Re: SERIEN-GUIDE Und wo findet man Zeichentrick??
Armin 04.01.01 13:43 413 
  Ich hab HEIDI vergessen ... (ohne Text)
Armin 04.01.01 13:46 421 
  Re: SERIEN-GUIDE Und wo findet man Zeichentrick??
Spoonman 04.01.01 15:41 250 
  Re: SERIEN-GUIDE
Willi 22.12.02 01:35 200 
  Re: SERIEN-GUIDE
Spenser 23.12.02 01:08 185 
  Re: "Die Nervensäge" mit Dieter Hallervorden
Norbert 05.01.01 22:02 478 
  Kleine Ergänzung
Mr P. 02.01.01 13:39 231 
  Re: Kleine Ergänzung
Ganese 15.09.02 21:01 193 
  Hallervorden auf DVD...
Leif 15.09.02 22:17 216 
  Re: "Die Nervensäge" mit Dieter Hallervorden
Willi 25.12.02 19:24 211 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.