tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Synchronstimmen bei Pippi Langstrumpf
geschrieben von: Armin, 05.12.00 18:14
>...wer war eigentlich die synchronstimme von pippi langstrumpf
>und was ist aus ihr geworden ???

>...interessiert mich schon....


Es gibt 2 verschiedene Sychronstimmen von Pippi Langstrumpf! Serien- und Spielfilmversion wurden unterschiedlich synchronisiert. Kurioserweise hat die Serien-Pippi auch noch die gleiche Stimme wie der Spielfilm-Tommy. Eine der beiden Pippi-Stimmen ist Andrea Scheu, außerdem hat Ines Günther (= Rote Zora / Sheila bei Sindbad) mitgesprochen - da bin ich mir aber nicht sicher, ob sie die andere Pippi-Stimme ist oder Annika.

Wer weiß mehr?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  pippi langstrumpf
uwe 05.12.00 16:44 353 
  Synchronstimmen bei Pippi Langstrumpf
Armin 05.12.00 18:14 662 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.