tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Interessantes Thema
geschrieben von: Wilkie, 05.12.00 00:40
Hallo Michi,
das ist ein interessantes Thema.

Der Western mit Paul Breitner hieß "Potato Fritz". Dieser Film war ziemlich schlecht, und wenn ich richtig erinnere, spielte Paul Breitner nur einen sehr kurzen Part, er ritt einmal auf einem Gaul durch's Bild und das war's auch schon mehr oder weniger, und gesagt hat er fast gar nichts. Nach "Die Söhne der großen Bärin" hatte ich hier vor kurzem gefragt, aber ich glaube den Film erspare ich mir lieber, wie will man aus einem grandiosen 5-bändigen Roman einen Film von 90 Minuten machen? Bei den DDR-Western gefiel mir immer der Rolf Hoppe gut als Bandit. Ansonsten gibt es wohl nicht sehr viele gute deutschsprachige Western, gut gefiel mir einer mit Mario Adorf, der hieß "Deadlock" und spielte in einem einsamen Wüstenkaff. Den würde ich mal gerne wiedersehen. Der läuft immer erst nach 2 Uhr nachts, weil es da ganz schön zur Sache geht (gewaltmäßig). Ansonsten gefiel mir noch gut "Der Winter, der ein Sommer war", ein Mehrteiler aus den 70ern. Der Anfang spielte in Deutschland, grandios Günter Strack in der Rolle des Preußen-Königs, der Soldaten nach Amerika schickte. Unvergessen natürlich auch "Lederstrumpf" mit Hellmut Lange, am beeindruckensten fand' ich die Szene, in der ein Indianerhäuptling eine Fortpalisade hochkletterte, in dem seine Gefolgsleute ein Gewitter von Speeren auf die Palisade donnerten, an denen sich der Häuptling emporarbeiten konnte. Und dann das Fußballspiel der Indianer vor dem Fort, aus dem sich ein Angriff entwickelte. Also es gibt schon gute deutsche Westernproduktionen. Mein Lieblingswestern bleiben aber die "Zwei glorreichen Halunken" mit Clint Eastwood.

Gruß

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Was es nicht alles gab! Western aus der DDR!! (Auch aus BRD, Ö, CH??)
Michi 05.12.00 00:10 430 
  Interessantes Thema
Wilkie 05.12.00 00:40 217 
  Blauvogel
Txiki 05.12.00 00:57 429 
  Re: Was es nicht alles gab! Western aus der DDR!! (Auch aus BRD, Ö, CH??)
Schmiddie 05.12.00 18:25 179 
  Unter Geiern war KEIN DDR-Western!
Heiko 05.12.00 18:44 393 
  Re: Was es nicht alles gab! Western aus der DDR!! (Auch aus BRD, Ö, CH??)
Peter 07.12.00 01:07 226 
  Wer die Filme sucht..........www.icestorm.de
Luca Han 07.12.00 21:05 722 
  Re: Wer die Filme sucht..........www.icestorm.de
ad 07.12.00 21:25 356 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.