tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Wiedersehen mit SRI nach fast 30 Jahren!
geschrieben von: CloudStrife, 03.12.00 18:15
>>
>>Hallo Leute,

>>vor etwas mehr als einem halben Jahr bin ich auf die Fernsehforen gestoßen und war absolut begeistert!

>>Damals gab es auch noch einige neue Beiträge zu einer Serie die ich in meiner Jugend, in den siebzigern im ZDF gesehen habe, die da hieß: "SRI und die unheimlichen Fälle".

>>Angestachelt durch die damaligen Beiträge und meinen eigenen starken Wunsch, Folgen dieser Serie,

>>die bei allen die sie damals gesehen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat, wiederzusehen, habe ich

>>mich auf die Suche gemacht. Und was soll ich sagen: Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Es ist mir tatsächlich

>>gelungen 2 Folgen dieser Serie aufzutreiben, allerdings und jetzt kommt der Wermutstropfen, in NTSC

>>und in original japanischer Fassung. Trotzdem war es faszinierend diese Serie nach all den Jahren

>>wiederzusehen. Nun werde ich mal anfangen jemanden zu suchen, der NTSC Videos auf PAL überspielen

>>kann. Dann sehen wir weiter.

>>Das nur, um allen Mut zu machen, daß auch die ältesten Sachen wiedergefunden werden können.

>>Vielleicht gelingt es mir auch mal, an eine deutsche Folge heranzukommen. Das wäre natürlich das

>>größte!

>>Das wars für heute,

>>Gruß

>>CloudStrife

>Hi Cloudstrife,

>es gibt Videorekorder die PAL/NTSC abspielen können!!!

>Gruß Wicket

Hallo Wicket,

jau, so ein Gerät habe ich, ich hätte nur gern die Möglichkeit, die Folgen für Interessierte überspielen

zu können. Und die Pal/Ntsc Geräte die es bei uns gibt, können Ntsc nur abspielen, aber nicht aufzeichnen, deswegen wäre ein Umwandling ins Pal Format natürlich sehr interessant.

Außer natürlich ein paar megateure Panasonic-Recorder die Ntsc in Pal umrechnen können.

Falls jemand so ein Gerät hat, und bereit wäre, die Umwandlung in Pal für mich vorzunehmen,

bitte melden.

Gruß

CloudStrife

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wiedersehen mit SRI nach fast 30 Jahren!
CloudStrife 03.12.00 01:47 318 
  Re: Wiedersehen mit SRI nach fast 30 Jahren!
Wicket 03.12.00 04:01 116 
  Re: Wiedersehen mit SRI nach fast 30 Jahren!
CloudStrife 03.12.00 18:15 129 
  Re: Wiedersehen mit SRI nach fast 30 Jahren!
Spoonman 03.12.00 18:29 120 
  Re: Wiedersehen mit SRI nach fast 30 Jahren!
Jörg 04.12.00 00:35 237 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.